checkAd

    scoopcamp 2018  564  0 Kommentare Internationale Top-Speaker der Medienbranche zu Gast in Hamburg (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Programm der Innovationskonferenz für Medien ist vollständig

    - Keynote-Speaker u.a. von Schibsted und Emblematic Group

    - scoop Award Gewinner 2018: Jochen Wegner (ZEIT Online)

    - Exklusive Vorstellung des Media Worker Reports 2.0 von
    nextMedia.Hamburg, XING und Deloitte

    - Workshops zu VR, Articlescore & DataScience, Design Thinking,
    Ambient News und neuen Technologien im redaktionellen Alltag

    - Abschlusspanel mit u.a. Sven Gösmann (dpa) und Joachim Dreykluft
    (shz)

    - Das zehnte scoopcamp findet am 27. September in Hamburg statt

    - Tickets gibt es unter https://www.scoopcamp.de/tickets/

    Kaum eine Branche ist so vielfältig und wandelbar wie die
    Medienszene. Wo noch vor wenigen Jahren die Tageszeitung und die
    tägliche Nachrichtensendung in Radio und TV die wichtigsten
    Informationen lieferten, gibt es Neuigkeiten heute überall, jederzeit
    und vor allem in jeder Form. Ob als Tweet oder Web-Video, als Podcast
    oder aufwendig produzierte VR-Reportage: Die Medienbranche bedient
    sich oft und gern neuesten technologischen Trends und wird so nicht
    selten gleich selbst zum Trendsetter. Das scoopcamp
    (https://www.scoopcamp.de/) begleitet die Evolution der Medien
    nunmehr seit zehn Jahren. Am 27. September 2018 feiert die
    Innovationskonferenz für Medien zehnten Geburtstag und baut auf
    bewegten Jahren voller Trends, Pioniere und Highlights auf.

    "Die vergangenen Jahre haben gezeigt, welch Vielfalt und welche
    Innovationskraft die Medienszene bietet", so Dr. Carsten Brosda,
    Senator für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg.
    "Die immer wieder neuen technischen und inhaltlichen Möglichkeiten
    verändern das Rezeptionsverhalten der Nutzerinnen und Nutzer und
    damit auch die Geschäftsmodelle der modernen Medien. So eine
    hochdynamische Branche muss sich stetig anpassen - das scoopcamp
    beweist nun schon seit einem Jahrzehnt, dass dies in Hamburg bislang
    überaus erfolgreich geschieht", fügt Brosda hinzu. "Es ist von
    größter Bedeutung, Diskussionen anzustoßen und sich kritisch mit den
    Herausforderungen und Trends auseinanderzusetzen, die Medien und
    Journalismus beeinflussen", ergänzt Meinolf Ellers, Chief Digital
    Officer der Deutschen Presse-Agentur dpa und Mitinitiator des
    scoopcamp. "Die vier Keynotes des scoopcamp stehen stellvertretend
    für die großen Entwicklungen, die die Branche in diesem Jahr bewegen.
    Wir wollen darüber gemeinsam mit Medienmachern und Digitalexperten
    diskutieren und neue Impulse setzen".

    Den Anfang macht Jochen Wegner (ZEIT Online), der mit seiner
    Keynote zum Thema "Was sollen wir tun? Journalismus für das 21.
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    scoopcamp 2018 Internationale Top-Speaker der Medienbranche zu Gast in Hamburg (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Programm der Innovationskonferenz für Medien ist vollständig - Keynote-Speaker u.a. von Schibsted und Emblematic Group - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer