checkAd

    Deutsche Anleihen  602  0 Kommentare Wenig verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Montag wenig verändert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,01 Prozent auf 163,57 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten bei 0,31 Prozent.

    Am Morgen standen in der Eurozone keine Konjunkturdaten aus der ersten Reihe auf dem Kalender. Die deutschen Erzeugerpreise sind im Juli wie erwartet gestiegen. In den USA werden am Nachmittag keine entscheidenden Konjunkturdaten veröffentlicht.

    Gesunken sind jedoch die Renditen in den südeuropäischen Ländern. In Italien, Spanien und Portugal gaben sie merklich nach. Auch in Griechenland gingen die Risikoaufschläge zurück. Das dritte Hilfspaket des Euro-Rettungsschirms ESM endet offiziell an diesem Montag./jsl/bgf/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Wenig verändert Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Montag wenig verändert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,01 Prozent auf 163,57 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten bei 0,31 Prozent. Am Morgen standen in …