checkAd

    Call auf Amazon  1811  0 Kommentare Es wird geliefert

    Als gestern die Schlussglocke an der Wall Street erklang, stand die Aktie von Amazon erstmals in ihrer Börsengeschichte über 2000 US-Dollar. Dadurch befindet sich das Papier des weltweit größten Online-Händlers auf einem guten Weg, nach Apple, das Anfang August diese Marke geknackt hatte, als zweiter Billion-Dollar-Konzern in die Wall Street-Chroniken einzugehen. Experten hatten bereits errechnet, dass Amazon die magische Grenze der Marktkapitalisierung mit einem Aktienkurs von rund 2050 US-Dollar erreichen würde. Für erste Analysten wäre das aber nur ein Zwischenstopp zu höheren Zielen.

    Wie für die Aktie, so geht es für Amazon hoch und höher, weit und weiter. Vor rund einem Jahr übernahm der Konzern die Biolebensmittelkette Whole Foods. Die Folge: Andere Aktien von Supermarktketten brachen dramatisch um bis zu ein Viertel ihres Wertes ein. Denn wenn Amazon in einen Markt eintritt, beginnt der Konkurrenzkampf dort nicht etwa erst, sondern scheint bereits verloren. Kurze Lieferzeiten sind Amazons Schlüssel zum Erfolg. Für die unmittelbare oder zeitnahe Befriedigung ihrer Bedürfnisse zahlen Kunden denn gerne auch einen Aufschlag auf den normalen Preis. Amazon weiß das.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    163,53€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Short
    185,00€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 13,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die US-Investmentbank Morgan Stanley erhöhte ihr Kursziel für die Aktie von Amazon von 1850 deutlich auf 2500 US-Dollar und beließ hierzu ihre Einstufung auf Übergewichten. Gemessen am aktuellen Niveau um 2000 US-Dollar halten die Analysten einen Anstieg um weitere 25 Prozent für möglich. Aufgrund von rasant wachsenden Umsatzmargen könne der Online-Händler weiterhin investieren und gleichzeitig höhere Gewinne erzielen. Mit ihrem Kursziel gaben die Morgan-Stanley-Analysten die bislang höchste Prognose zur Amazon-Aktie auf einen Zeitraum der nächsten zwölf bis 18 Monate ab.

    Amazon (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Amazon (Wochenchart in US-Dollar)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2025,57 // 2050,00
    Unterstützungen: 1855,55 // 1740,00

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN MF5TTS) können risikofreudige Anleger, die von einer weiter steigenden Amazon-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 2000 US-Dollar und einer Fälligkeit am 18.09.2019 kann eine Rendite von 80 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis zum Laufzeitende in weniger als 13 Monaten auf 2500 US-Dollar steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, könnte mit dieser spekulativen Idee auch eine höhere Rendite erzielt werden.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Amazon Es wird geliefert Als gestern die Schlussglocke an der Wall Street erklang, stand die Aktie von Amazon erstmals in ihrer Börsengeschichte über 2000 US-Dollar. Dadurch befindet sich das Papier des weltweit größten Online-Händlers auf einem guten Weg, nach Apple, …