checkAd

    Deutsche Anleihen  722  0 Kommentare Leicht gefallen - Italienische Renditen fallen erneut stark

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch belastet durch die anhaltende Entspannung in Italien gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,16 Prozent auf 162,64 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen stiegen auf 0,37 Prozent.

    Die gestiegene Zuversicht für Italien belastete die als sicher geltenden deutschen Staatsanleihen. Die italienische Regierung hat Signale für eine vorsichtigere Haushaltspolitik gegeben. Laut der Tageszeitung "Il Messagero" ist der stellvertretende Premierminister und Chef der Regierungspartei Lega, Matteo Salvini, bereit, die geplante Steuerrefom zu verschieben. Im italienischen Fernsehen sagte er, dass man die von anderen gemachten Vorgaben einhalten wollte. Er bezog sich damit offenbar auf die Europäische Union (EU). Der Chef der Fünf-Sterne-Bewegung, Luigi di Maio, betonte zudem, dass er keine Differenzen mit Finanzminister Giovanni Tria habe. Tria steht für eine konservative Haushaltspolitik.

    Die Rendite von zehnjährigen italienischen Staatsanleihen fiel um 0,14 Prozentpunkte auf 2,87 Prozent. Bereits am Montag und Dienstag waren die Risikoaufschläge deutlich gefallen.

    Dem deutschen Anleihemarkt fehlte es ansonsten an klaren Impulsen. Der Einkaufsmanagerindex im Dienstleistungssektor der Eurozone hellte sich im August ein wenig auf. Allerdings wurde hier eine erste Schätzung bestätigt. In den USA stehen am Nachmittag noch Daten zur Handelsbilanz auf dem Kalender./jsl/tos/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Leicht gefallen - Italienische Renditen fallen erneut stark Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch belastet durch die anhaltende Entspannung in Italien gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,16 Prozent auf 162,64 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen stiegen auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer