checkAd

    Infineon  1703  0 Kommentare Seitwärtsphase verlassen!

    Damit die dürfte der deutsche Chiphersteller Infineon nun ein mustergültiges Verkaufssignal – auch auf Wochenschlusskursbasis – aktiviert haben, dass weitere Abgaben zulässt. Darüber hinaus ist seit Februar dieses Jahres eine SKS-Formation größeren Umfangs zu erkennen, die aus technischer Sicht ein Verkaufssignal zusätzlich unterstützt. Auch wenn es im heutigen Handel um 20,00 Euro zu einer temporären Stabilisierung kommt und der Wert in den kommenden Tagen wieder zur Oberseite abdreht, dürfte es nicht über das Niveau von glatt 21,00 Euro nicht mehr weiter rauf gehen. Diese Marke würde sich im Übrigen perfekt für einen Short-Einstieg mit einem Zielhorizont an den Julitiefs aus 2017 eigenen.

    Volatile Handelsspanne endlich aufgelöst

    Zunächst einmal könnte von 20,00 Euro aus ein kurzfristiger Rückläufer an 21,00 Euro starten. Spätestens an dieser Stelle sollten wieder Bären das Ruder übernehmen und zu einem anschließenden Rückfall zunächst auf 19,00 Euro sorgen. Übergeordnetes Ziel stellt das Julitief aus dem abgelaufenen Jahr bei 17,83 Euro dar und kann beispielsweise über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CP0QBQ) bestens nachgehandelt werden. Die hierbei zu erzielende Renditechance beliefe sich dann auf bis zu 149 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    30,91€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Short
    34,99€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Verkaufssignal bestätigt

    Sollte wider Erwarten das Wertpapier des Chipherstellers Infineon zurück über 21,00 Euro zulegen, bestünde kurzfristiges Aufwärtspotenzial bis an die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 zwischen 21,98 und 22,17 Euro. Höher dürfte es jedoch nicht mehr gehen, dafür wiegen eine Reihe von Widerständen an dieser Stelle einfach zu schwer auf der Aktie.

    Infineon (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 20,25 // 20,47 // 20,88 // 21,41 // 21,71 // 22,00 Euro
    Unterstützungen: 19,76 // 19,41 // 18,78 // 18,57 // 18,48 // 17,83 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Seitwärtsphase verlassen! Damit die dürfte der deutsche Chiphersteller Infineon nun ein mustergültiges Verkaufssignal – auch auf Wochenschlusskursbasis – aktiviert haben, dass weitere Abgaben zulässt. Darüber hinaus ist seit Februar dieses Jahres eine SKS-Formation …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer