checkAd

    iQ Power Licensing AG  1574  0 Kommentare Fusionierung eines US-amerikanischen Greentech-Unternehmens in iQ Power / Generalversammlung Ende September

    Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

    Zug, 07. Sep. 2018 (pta022/07.09.2018/23:20) - ,

    * Generalversammlung am 28. September 2018 in Zug
    * Genehmigung durch den Verwaltungsrat für den Kauf eines Green-Technology-Unternehmens in den USA durch Aktientausch
    * Aktienbezug zu 0,07 EUR/Aktie vorgesehen
    * Überbrückungskredit in Höhe von USD 14 Millionen an die iQ Power Licensing AG für neue Geschäftsinitiativen, gefolgt von einer großen Eigenkapital-Investition
    * Die iQ Power Licensing AG wird in iQ Power Technologies AG umbenannt
    * Paralleles Listing an der Börse Frankfurt und Berlin geplant; später NASDAQ
    * Reverse Split von 23:1 vorgesehen sowie Verlegung von Firmensitz nach Zürich
    * Deal abhängig von abschließender Due Diligence sowie Zustimmung der Aktionäre

    Die iQ Power Licensing AG (ISIN: CH028536338, WKN: A14M1C / Symbol iQL), Entwickler und Vermarkter von Technologien und deren Lizenzen für umweltfreundliche und technologisch führende Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt bekannt, dass der Verwaltungsrat ein Angebot für die Fusion des Unternehmens mit einem US-Unternehmen aus dem Bereich Grüne Technologien genehmigt hat. Das US-Unternehmen wird in die iQ Power Licensing AG (IQPL) fusioniert. CEO wird Bob Sullivan sein.

    Die US-Gesellschaft, die in iQ Power Licensing fusioniert wird, ist Engenavis Inc. mit Sitz in Delaware, USA. Engenavis (ENG) wird von Star-Investor George Weiss geleitet. Das Unternehmen verfügt über mehrere Start-up-Geschäftsbereiche, die sich auf umweltfreundliche Technologien konzentrieren, darunter Anti-Leerlauf-Technologien zur Kraftstoff- und CO2-Einsparung bei Fahrzeugen oder auch mobile Solarenergie-Einheiten. Der Technologiebereich für emissionsfreies Recycling von Altreifen und anderen Wertstoffen sowie die anderen Geschäftsbereiche werden zu 100% Tochtergesellschaften der zukünftigen iQ Power Technologies AG sein.

    George Weiss, Chairman von Engenavis, arrangiert eine Brückenfinanzierung durch eine institutionelle Finanzierungsgesellschaft über USD 14 Millionen, die direkt an die iQ Power Licensing AG (IQPL) zur Finanzierung der neuen Unternehmens- und Geschäftsexpansion ausgegeben wird. Die Brückenfinanzierung in Höhe von USD 14 Millionen soll Anfang 2019 durch eine große Eigenkapitalinvestition (equity funding) ersetzt werden. Zu diesem Zweck wird das Unternehmen mit Scott Anchin einen sehr erfahrenen New Yorker Kapitalmarkt-Experten an Bord holen, der als Mitglied im Verwaltungsrat zugleich interimsweise die Aufgabe als Chief Financial Officer (CFO) inne haben wird.

    Seite 1 von 3




    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    iQ Power Licensing AG Fusionierung eines US-amerikanischen Greentech-Unternehmens in iQ Power / Generalversammlung Ende September , * Generalversammlung am 28. September 2018 in Zug * Genehmigung durch den Verwaltungsrat für den Kauf eines Green-Technology-Unternehmens in den USA durch Aktientausch …