checkAd

    T-Systems-Chef  560  0 Kommentare Anteilsverkäufe nicht Ziel des Umbaus

    BONN (dpa-AFX) - Der Umbau bei der Großkundentochter der Deutschen Telekom soll nach Vorstellung von T-Systems-Chef Adel Al-Saleh in erster Linie das eigene Wachstum stärken. "Unser Ziel ist Wachstum, nicht der Verkauf von Geschäftsbereichen", sagte Al-Saleh im Interview dem "Handelsblatt" (Dienstag). Der als harter Sanierer geltende Manager will mit dem Streichen von Tausenden Stellen die seit Jahren schwächelnde IT-Tochter der Bonner wieder profitabel machen. "Wir haben einen guten Plan zur Reduktion von Kosten aufgelegt", so der US-Amerikaner. "Ein Erfolg oder ein Scheitern hängt davon ab, wie gut wir den Plan umsetzen."

    Immer wieder war auch über einen Teilverkauf der Großkundensparte des deutschen Telekommunikationsprimus spekuliert worden - genauso wie über ein Zusammengehen mit der ebenfalls problemgeplagten IT-Tochter der britischen Telekom-Beteiligung BT Group . Al-Saleh will weltweit rund 10 000 von 37 000 Stellen bei T-Systems streichen. In Deutschland sollen 5600 Jobs wegfallen, in einem ersten Schritt bis Ende 2020 knapp 3800./men/gl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    T-Systems-Chef Anteilsverkäufe nicht Ziel des Umbaus Der Umbau bei der Großkundentochter der Deutschen Telekom soll nach Vorstellung von T-Systems-Chef Adel Al-Saleh in erster Linie das eigene Wachstum stärken. "Unser Ziel ist Wachstum, nicht der Verkauf von Geschäftsbereichen", sagte Al-Saleh im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer