checkAd

    DGAP-News  355  0 Kommentare NORMA Group erhält Großauftrag von führendem deutschen Automobilhersteller





    DGAP-News: NORMA Group SE / Schlagwort(e): Sonstiges


    NORMA Group erhält Großauftrag von führendem deutschen Automobilhersteller


    13.09.2018 / 08:36



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    NORMA Group erhält Großauftrag von führendem deutschen Automobilhersteller



    • Auswaschungsresistente Mehrschichtleitungen beugen Problemen vor

    • Ausstattung von bis zu einer Million Pkw jährlich

    Maintal, Deutschland, 13. September 2018 - Im Rahmen eines Großauftrags liefert die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, auswaschungsarme Mehrschichtrohre für Benzinkraftstoffleitungen an einen führenden deutschen Automobilhersteller. Das Leitungssystem wurde von der NORMA Group gemeinsam mit dem Auftraggeber entwickelt. Es ist speziell auf die erhöhten Materialanforderungen ausgelegt, die aus der Verbreitung von Bio-Benzinkraftstoffen wie beispielsweise E-10 und verbrauchsoptimierten Motoreinspritzsystemen resultieren.



    "Dieser Auftrag spiegelt einmal mehr die Anerkennung der hohen technologischen Kompetenz der NORMA Group durch einen namhaften Automobilhersteller wider. Die Automobil-Kundschaft der NORMA Group profitiert von maßgeschneiderten Komplettlösungen, welche sie dabei unterstützen, die Gesamtemissionen der Fahrzeuge zu reduzieren", sagt Bernd Kleinhens, Vorstandsvorsitzender der NORMA Group.

    Vorteile der innovativen Technologie

    Bei herkömmlichen Benzinkraftstoff-Leitungssystemen können durch Auswaschung Kunststoffpartikel des Leitungsmaterials freigesetzt werden und die Einspritzdüsen verstopfen. Um dem effektiv entgegen zu wirken, kommt in dieser neuen Mehrschichtleitung ein Kunststoff mit besonders hoher Auswaschungsresistenz gegenüber Benzinkraftstoff zum Einsatz. Damit werden kritische Verstopfungen der Injektoren verhindert und die zuverlässige Funktion der Motoren wird sichergestellt. Das Mehrschicht-Benzinleitungssystem wurde von der NORMA Group in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entwickelt und auf dessen Bedürfnisse hin optimiert. Die Fertigung im Mehrschicht-Extrusionsverfahren schafft eine hohe Flexibilität und Anpassbarkeit der Materialien an Kundenanforderungen. Gleichzeitig können Kostenvorteile realisiert werden. Einen weiteren Vorzug bieten die aus Thermoplastik gefertigten Systembauteile: Sie sind gewichtssparend und reduzieren somit die Gesamtemissionen der Automobile.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News NORMA Group erhält Großauftrag von führendem deutschen Automobilhersteller DGAP-News: NORMA Group SE / Schlagwort(e): Sonstiges NORMA Group erhält Großauftrag von führendem deutschen Automobilhersteller 13.09.2018 / 08:36 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. NORMA Group …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer