checkAd

    Breaking News+++Breaking News  3683  17 Kommentare Angela Merkel hat sich für Ablösung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen entschieden

    Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich dafür entschieden, dass Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen gehen muss. Dies erfuhr WELT aus Koalitionskreisen.

     

    Bereits vor einem für Dienstagnachmittag im Kanzleramt geplanten Krisentreffen der Parteivorsitzenden der großen Koalition ist damit die Zukunft des umstrittenen Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz entschieden.

     

    Die Bundeskanzlerin möchte seine Ablösung erreichen. Dies hat sie führenden Mitgliedern ihrer Koalition am Wochenende in Telefonaten signalisiert. Merkel  ist demnach der Auffassung, der Behördenleiter sei nicht mehr tragbar, weil er sich in die Tagespolitik eingemischt habe. So bewertet Merkel einen Bericht der „Bild“-Zeitung, in dem sich Maaßen mit Skepsis darüber äußerte, ob es in Chemnitz tatsächlich zu „Hetzjagden“ gegen Flüchtlinge und ausländisch aussehende Mitbürger gekommen sei.

     

    Die Ablösung des Geheimdienstchefs soll in jedem Fall erfolgen, unabhängig davon, wie sich der als Dienstherr primär zuständige Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) dazu stellt. Noch am vergangenen Donnerstag hatte Maaßen nach WELT-Informationen vor einer Gruppe von Unionsabgeordneten erklärt: „Horst Seehofer hat mir gesagt, wenn ich falle, dann fällt er auch.“

     

    Der Koalitionspartner SPD hatte sich wiederholt auf eine Ablösung Maaßens festgelegt.

     

    Autor: Welt-Exklusivmeldung vom 17.09.2018.





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von wO Gastbeitrag
    Breaking News+++Breaking News Angela Merkel hat sich für Ablösung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen entschieden Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich dafür entschieden, dass Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen gehen muss. Dies erfuhr WELT aus Koalitionskreisen. Bereits vor einem für Dienstagnachmittag im Kanzleramt geplanten Krisentreffen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    19.09.18 18:23:19
    smarfy:lies dir das mal durch unter dieser Adresse: kontakt@martin-sellner.at da bekomms du deine Antwort auf deine Frage
    Avatar
    19.09.18 18:00:27
    danke lieber Gleichgesinter,ich bin schon zu 3/4 weg,hier gibs nichts mehr zu retten,diese KARTELL MEDIEN,von außen gesteuert die unsre Politclouns vor sich her treiben,nehmen einem die Luft zum Atmen,man fragt sich jeden Tag ist das Realität oder ein böser Traum.
    Avatar
    18.09.18 16:49:20
    Ein Obama hatte damals bestimmt seine Gründe , als er diese Frau M...... bespitzeln lies. Und diese Antifa Bande wurde von den Amis auch als eine terroristische Vereinigung eingestuft.
    Avatar
    17.09.18 21:48:20
    Endlich ist es vollbracht!Eigentlich unglaublich,aber glücklicherweise trotzdem wahr,Sie begeht Suizid!Sie feuert selbstloserweise ihren Geheimsdienstchef,obwohl sie wissen müsste,dass er& seine Behörde die Rosenholzdatei in und auswendig kennt!Endlich wird nächste Woche unsere(Guillaumekanzlerin) enttarnt und verhaftet werden!Ich werde mich freuen,wie an meinem 1.,18.,25.,59.,Geburtstag!(Zu1.=überhaupt,zu 18.=Beginn des selbstbestimmten Lebens,zumindest gedacht.,zu 25.,Geburt des 1.und einzigen Sohnes.,und zuletzt die 59,der Beginn einer hoffentlich langen Zukunft ohne Verpflichtungen.
    Avatar
    17.09.18 20:39:59
    Aktiesuchtbauer: Man nennt es "Demokratur"

    Disclaimer