checkAd

     287  0 Kommentare Export bringt Küchenmöbelhersteller wieder ins Plus

    LÖHNE (dpa-AFX) - Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat dank kräftig gestiegener Exporte den Wachstumseinbruch aus dem vergangenen Jahr überwunden. In den ersten sechs Monaten 2018 sei der Umsatz um 4,0 Prozent auf knapp 2,5 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Verband der Deutschen Küchenmöbelindustrie am Montag mit. Während die Ausfuhren demnach um 7,2 Prozent stiegen, nahm der Umsatz im Inland um 2,0 Prozent zu. Erstmals betrug der Exportanteil mehr als 40 Prozent. Im vergangenen Jahr hatte die Branche ein Minus von 3,8 Prozent verzeichnet.

    Nur eine untergeordnete Rolle spielt nach wie vor der Online-Handel beim Verkauf von Einbauküchen. Daran wird sich nach Einschätzung des Verbands wegen des hohen Planungsaufwands auch in den kommenden Jahren nichts ändern. In der gesamten deutschen Möbelbranche liegt der Online-Anteil nach Angaben des Branchenverbands inzwischen bei 14 Prozent./hff/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Export bringt Küchenmöbelhersteller wieder ins Plus Die deutsche Küchenmöbelindustrie hat dank kräftig gestiegener Exporte den Wachstumseinbruch aus dem vergangenen Jahr überwunden. In den ersten sechs Monaten 2018 sei der Umsatz um 4,0 Prozent auf knapp 2,5 Milliarden Euro gestiegen, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer