checkAd

     492  0 Kommentare WDH/Hochtief bekommt Auftrag für Autobahnbrücke in Wuppertal

    (Es geht um eine Autobahnbrücke.)

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Baukonzern Hochtief hat den Auftrag für den Teilabriss und Neubau der Brücke an der Autobahn A1 in Wuppertal-Langerfeld erhalten. Das Auftragsvolumen liegt nach Angaben von Hochtief bei 28 Millionen Euro.

    Die Bauarbeiten sollen Mitte 2019 beginnen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Auftraggeber ist die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES).

    Die Autobahn soll während der Bauphase weitestgehend befahrbar bleiben, auch der Zugverkehr auf den unter der Brücke liegenden Gleisen soll weiter möglich sein. Zwei Teilbauwerke der Schwelmetalbrücke müssen abgerissen und neu gebaut werden. Dies werde Hochtief zufolge von innen heraus erfolgen. Das Essener Traditionsunternehmen gehört seit 2011 zum spanischen Baukonzern ACS./elm/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Hochtief bekommt Auftrag für Autobahnbrücke in Wuppertal Der Baukonzern Hochtief hat den Auftrag für den Teilabriss und Neubau der Brücke an der Autobahn A1 in Wuppertal-Langerfeld erhalten. Das Auftragsvolumen liegt nach Angaben von Hochtief bei 28 Millionen Euro. Die Bauarbeiten sollen Mitte 2019 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer