checkAd

     476  0 Kommentare TerraX erwirbt die Liegenschaften Tom Mine und Sickle

    TerraX erwirbt die Liegenschaften Tom Mine und Sickle

     

    19. September 2018 - Vancouver, B.C., Kanada TerraX Minerals Inc. (TSX-V: TXR; Frankfurt: TX0; OTC Pink: TRXXF - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298245) meldet den Erwerb einer 100 %-Beteiligung an den Liegenschaften Tom Mine (6 Quadratkilometer) und Sickle (2 Quadratkilometer) von Altamira Gold Corp. Diese Liegenschaften vergrößern die Fläche des YCGP von 772 Quadratkilometer auf 780 Quadratkilometer. Eine Karte mit der Lage der Liegenschaft finden Sie hier

     

    Als Teil des Abkommens wird TerraX insgesamt 25.000 Dollar in bar an Altamira zahlen und 250.000 Aktien der TerraX ausgeben. Altamira wird eine 2-prozentige (NSR-Royalty (Verhüttungsabgabe) behalten. Das Abkommen unterliegt der Genehmigung der TSX-V Exchange und wird laut Erwartungen bis Ende September geschlossen.

     

    David Suda, Chief Executive Officer und President von TerraX, sagte: „Während die Ergebnisse unseres Sommerexplorationsprogramms weiterhin unsere Pipeline an Schwerpunktzielen füllen, setzt unser Team die Zusammenstellung eines Weltklasse-Landpakets fort. Wir sind zufrieden, diese einvernehmliche Transaktion mit Altamira durchgeführt zu haben.“

     

    Die Tom Mine war ein Goldproduzent im Goldbezirk Yellowknife zwischen 1985 und 1997. Die Gangsysteme Tom und C wurden über eine Zufahrtsrampe bis in 122 m vertikale Tiefe über eine Streichlänge von 300 m erreicht. Die Produktion der Tom Mine wurde in der Mine Ptarmigan (Pressemitteilung vom 12. Januar 2018) aufbereitet, folglich stehen keine separaten Produktionsaufzeichnungen für die Tom Mine zur Verfügung. Das Golderz der Tom Mine hat die gleichen Eigenschaften wie das Erz der Mine Ptarmigan, das durch Mahlen aufschließbar ist mit einer berichteten Ausbringungsrate von 94 %. Als die Mine 1997 geschlossen wurde, waren die Erzgänge zur Tiefe unter den aktuellen Abbau noch offen (Quelle: The Operational History of Mines in the Northwest Territoies, R. Silke, 2009; and Treminco Resources Limited, Annual report 1990). Der südliche Teil der Liegenschaft grenzt an die Liegenschaft der Goldmine Ptarmigan. TerraX übernimmt keine Haftung für irgendeine Altlastensanierung auf dem früheren Minengelände. 

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    TerraX erwirbt die Liegenschaften Tom Mine und Sickle TerraX receives assay results from re-sampling of drill hole NB95-16 on the Barney Shear - Results include 3TerraX erwirbt die Liegenschaften Tom Mine und Sickle 19. September 2018 - Vancouver, B.C., Kanada – TerraX Minerals Inc. (TSX-V: TXR; …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer