"Welt, bleib wach"
Thalia erfindet sich neu (FOTO)
Hagen (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Im Leben vieler Menschen spielt das Lesen heutzutage eine
geringere oder keine Rolle mehr. Das will Thalia ändern. Der größte
Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum positioniert sich neu
und setzt auf unterschiedliche Strategien, um Geschichten zurück in
den Alltag der Menschen zu bringen. Beim Auftakt der Kampagne "Welt,
bleib wach" spielt selbst Donald Trump eine Rolle.
"Donald Trump liest nicht gern." - ein Satz, der Menschen zum
Nachdenken anregen soll. Das Motiv ist Teil der neuen Markenkampagne
"Welt, bleib wach" des Buchhändlers Thalia. Ab 21. September werden
vier aufmerksamkeitsstarke Motive über alle Kanäle hinweg
deutschlandweit zu sehen sein. Ab Ende November starten zusätzlich
Out-of-Home und TV. Die Kampagne soll die Menschen ermutigen, ihr
Verhalten bei der Gestaltung von Freizeit, Kommunikation, sozialem
Leben und des Lernens zu hinterfragen.
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Im Leben vieler Menschen spielt das Lesen heutzutage eine
geringere oder keine Rolle mehr. Das will Thalia ändern. Der größte
Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum positioniert sich neu
und setzt auf unterschiedliche Strategien, um Geschichten zurück in
den Alltag der Menschen zu bringen. Beim Auftakt der Kampagne "Welt,
bleib wach" spielt selbst Donald Trump eine Rolle.
"Donald Trump liest nicht gern." - ein Satz, der Menschen zum
Nachdenken anregen soll. Das Motiv ist Teil der neuen Markenkampagne
"Welt, bleib wach" des Buchhändlers Thalia. Ab 21. September werden
vier aufmerksamkeitsstarke Motive über alle Kanäle hinweg
deutschlandweit zu sehen sein. Ab Ende November starten zusätzlich
Out-of-Home und TV. Die Kampagne soll die Menschen ermutigen, ihr
Verhalten bei der Gestaltung von Freizeit, Kommunikation, sozialem
Leben und des Lernens zu hinterfragen.
Thalia hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen wieder für das Lesen
zu begeistern. "Unsere Welt ist zunehmend schnelllebig und
oberflächlich - geistiges Junk Food dominiert. Irgendwo zwischen
Serien-Bingewatching und Springen von Screen zu Screen haben die
Menschen verlernt, tief in Inhalte einzutauchen. Jeder Vierte liest
überhaupt nicht mehr. Das wollen - und müssen - wir ändern", sagt
Michael Busch, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Thalia.
Geschehen soll das mit einem neuen Gesamtauftritt der Marke Thalia:
entwickelt in Zusammenarbeit von mehr als 100 Mitarbeitern des
Unternehmens. Gemeinsam haben sie mit viel Energie und Herzblut die
besonderen Stärken von Thalia herausgearbeitet. "Über eineinhalb
Jahre haben sich Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten
Bereichen in den Prozess eingebracht. Wir haben ihn bewusst nicht
hierarchisch angelegt: Vom Praktikanten bis zur Abteilungsleiterin
sind sich alle auf Augenhöhe begegnet und haben gemeinsam
zukunftsweisende Ideen entwickelt", so Michael Busch. "Für mich zeigt
das, wie sehr die Mitarbeiter für das Thema Lesen brennen - und dass
sie an die Zukunft des Unternehmens Thalia glauben." Die gesamte
Organisation hat davon profitiert, dass Thalia im Zuge der
Markenentwicklung neue agilere Arbeitsweisen eingeführt hat, die zu
mehr Transparenz führen und die Eigenverantwortung des einzelnen
Mitarbeiters stärken.
Mit der Neupositionierung will Thalia Menschen ermutigen, wieder
tiefer in Geschichten einzutauchen - statt nur daran
vorbeizuscrollen. "Unser Ziel ist ganz klar: Lesen muss wieder
zu begeistern. "Unsere Welt ist zunehmend schnelllebig und
oberflächlich - geistiges Junk Food dominiert. Irgendwo zwischen
Serien-Bingewatching und Springen von Screen zu Screen haben die
Menschen verlernt, tief in Inhalte einzutauchen. Jeder Vierte liest
überhaupt nicht mehr. Das wollen - und müssen - wir ändern", sagt
Michael Busch, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Thalia.
Geschehen soll das mit einem neuen Gesamtauftritt der Marke Thalia:
entwickelt in Zusammenarbeit von mehr als 100 Mitarbeitern des
Unternehmens. Gemeinsam haben sie mit viel Energie und Herzblut die
besonderen Stärken von Thalia herausgearbeitet. "Über eineinhalb
Jahre haben sich Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten
Bereichen in den Prozess eingebracht. Wir haben ihn bewusst nicht
hierarchisch angelegt: Vom Praktikanten bis zur Abteilungsleiterin
sind sich alle auf Augenhöhe begegnet und haben gemeinsam
zukunftsweisende Ideen entwickelt", so Michael Busch. "Für mich zeigt
das, wie sehr die Mitarbeiter für das Thema Lesen brennen - und dass
sie an die Zukunft des Unternehmens Thalia glauben." Die gesamte
Organisation hat davon profitiert, dass Thalia im Zuge der
Markenentwicklung neue agilere Arbeitsweisen eingeführt hat, die zu
mehr Transparenz führen und die Eigenverantwortung des einzelnen
Mitarbeiters stärken.
Mit der Neupositionierung will Thalia Menschen ermutigen, wieder
tiefer in Geschichten einzutauchen - statt nur daran
vorbeizuscrollen. "Unser Ziel ist ganz klar: Lesen muss wieder