checkAd

    "Welt, bleib wach"  709  0 Kommentare Thalia erfindet sich neu (FOTO)

    Hagen (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Im Leben vieler Menschen spielt das Lesen heutzutage eine
    geringere oder keine Rolle mehr. Das will Thalia ändern. Der größte
    Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum positioniert sich neu
    und setzt auf unterschiedliche Strategien, um Geschichten zurück in
    den Alltag der Menschen zu bringen. Beim Auftakt der Kampagne "Welt,
    bleib wach" spielt selbst Donald Trump eine Rolle.

    "Donald Trump liest nicht gern." - ein Satz, der Menschen zum
    Nachdenken anregen soll. Das Motiv ist Teil der neuen Markenkampagne
    "Welt, bleib wach" des Buchhändlers Thalia. Ab 21. September werden
    vier aufmerksamkeitsstarke Motive über alle Kanäle hinweg
    deutschlandweit zu sehen sein. Ab Ende November starten zusätzlich
    Out-of-Home und TV. Die Kampagne soll die Menschen ermutigen, ihr
    Verhalten bei der Gestaltung von Freizeit, Kommunikation, sozialem
    Leben und des Lernens zu hinterfragen.

    Thalia hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen wieder für das Lesen
    zu begeistern. "Unsere Welt ist zunehmend schnelllebig und
    oberflächlich - geistiges Junk Food dominiert. Irgendwo zwischen
    Serien-Bingewatching und Springen von Screen zu Screen haben die
    Menschen verlernt, tief in Inhalte einzutauchen. Jeder Vierte liest
    überhaupt nicht mehr. Das wollen - und müssen - wir ändern", sagt
    Michael Busch, geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Thalia.
    Geschehen soll das mit einem neuen Gesamtauftritt der Marke Thalia:
    entwickelt in Zusammenarbeit von mehr als 100 Mitarbeitern des
    Unternehmens. Gemeinsam haben sie mit viel Energie und Herzblut die
    besonderen Stärken von Thalia herausgearbeitet. "Über eineinhalb
    Jahre haben sich Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichsten
    Bereichen in den Prozess eingebracht. Wir haben ihn bewusst nicht
    hierarchisch angelegt: Vom Praktikanten bis zur Abteilungsleiterin
    sind sich alle auf Augenhöhe begegnet und haben gemeinsam
    zukunftsweisende Ideen entwickelt", so Michael Busch. "Für mich zeigt
    das, wie sehr die Mitarbeiter für das Thema Lesen brennen - und dass
    sie an die Zukunft des Unternehmens Thalia glauben." Die gesamte
    Organisation hat davon profitiert, dass Thalia im Zuge der
    Markenentwicklung neue agilere Arbeitsweisen eingeführt hat, die zu
    mehr Transparenz führen und die Eigenverantwortung des einzelnen
    Mitarbeiters stärken.

    Mit der Neupositionierung will Thalia Menschen ermutigen, wieder
    tiefer in Geschichten einzutauchen - statt nur daran
    vorbeizuscrollen. "Unser Ziel ist ganz klar: Lesen muss wieder
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    "Welt, bleib wach" Thalia erfindet sich neu (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Im Leben vieler Menschen spielt das Lesen heutzutage eine geringere oder keine Rolle mehr. Das will Thalia ändern. Der größte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer