checkAd

    "Welt, bleib wach"  709  0 Kommentare Thalia erfindet sich neu (FOTO) - Seite 2


    populär werden und darf nicht nur Luxushobby des Bildungsbürgertums
    sein", so Michael Busch: "Auch wenn neue Medien in diesem Kontext oft
    verteufelt werden, lässt sich aus der User Experience, die Dienste
    wie Netflix und Spotify bieten, viel lernen. Denn Mechanismen wie
    individuelle Empfehlungen erreichen offensichtlich die breite Masse -
    und können ohne Probleme auch in der Welt der Bücher zum Einsatz
    kommen." Zukünftig stellt das Redaktionsteam von Thalia Geschichten
    ganz systematisch mit Lesern, Experten-Autoren, Bloggern,
    Journalisten und, allen voran, den Buchhändlern selbst modern
    präsentiert zusammen. Autoren, die als Kuratoren den Anfang machen,
    sind unter anderem Hape Kerkeling und Sebastian Fitzek. Mit der
    Initiative "Mittwoch ist Lesetag", die am 5. September gestartet ist,
    möchte Thalia dem Lesen zudem einen festen Platz im Alltag der
    Menschen sichern.

    Ein weiteres Ziel der Neupositionierung: Thalia Buchhandlungen
    sollen noch stärker als bisher zu einfach zugänglichen und
    inspirierenden Treffpunkten werden, an denen Menschen eine anregende
    Atmosphäre sowie Raum zum Nachdenken und Eintauchen in Inhalte
    finden. Zum Angebot gehören auch regelmäßige Veranstaltungen, die das
    Lesen erlebbar machen und Möglichkeiten des Austauschs bieten. Im
    Kampagnenzeitraum bis Ende November 2018 wird es deutschlandweit
    allein 450 Veranstaltungen geben.

    Die persönliche Beratung sieht Michael Busch weiterhin als
    stärksten Vorteil gegenüber reinen Online-Anbietern: "Unsere
    Buchhändler sind besonders nah dran an aktuellen Trends, sie sind
    leidenschaftliche Geschichtenentdecker und finden gute Inhalte oft
    schon, bevor ein Hype um sie entsteht. Dieses Potenzial wollen wir
    künftig noch besser nutzen - vor Ort sowie auch online." Durch enge
    Verknüpfung des Offline- und Online-Angebots will Thalia den Einkauf
    so einfach und intuitiv wie möglich machen: Neben der eigenen App,
    die es Kunden erlaubt, dem Lieblingsbuchhändler zu folgen und der
    kürzlich eingeführten Beratungs-App mit Bezahlfunktion, wird es
    zukünftig weitere Innovationen geben, etwa eine 24/7-Abholstation für
    bestellte Bücher.

    Die Neupositionierung von Thalia wurde von rund 100 Mitarbeitern
    aus allen Unternehmensbereichen erarbeitet.

    Projektleitung: Anne Talke, Unternehmensentwicklung
    Beratung: Strategische Transformations-Beratung LeistungswandlerTM,
    Alex Pesjak Consulting: Alex Pesjak, Clemens Brugger
    Corporate Design / Visual Identity System: Peter Gregson Studio
    Marketing: Sven Klenner, Director Sales eCommerce & Marketing /
    Sandra Riesenbeck, Head of Campaigning & Website
    Kampagnenentwicklung: Agentur Wynken, Blynken & Nod

    Weiteres Material finden Sie im Thalia Newsroom:
    https://unternehmen.thalia.de/newsroom/medien/

    Über Thalia:

    Für das Omni-Channel-Unternehmen Thalia stehen in den klassischen
    Buchhandlungen, im Online-Shop und in der Thalia App, die Bedürfnisse
    der Kunden im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Mit annähernd 300
    Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist Thalia im
    deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Bei
    Thalia verbinden sich buchhändlerische Tradition und innovative
    digitale Services, die das Einkaufserlebnis inspirierend und zugleich
    einfach machen. Gemeinsam mit Partnern hat Thalia 2013 den eReader
    tolino auf den Markt gebracht und gehört seither zu den führenden
    Anbietern beim digitalen Lesen. Auch B2B geht das Unternehmen neue
    Wege, bietet Dienstleistungen für die Buchbranche an und fördert
    Startups, die zur Marke passen. Seit 2009 ist Thalia exklusiver
    Buchpartner des größten internationalen Literaturfestivals
    lit.COLOGNE und, seit 2017, Partner der lit.RUHR. Mit rund 3.000
    Veranstaltungen im Jahr, ist Thalia einer der großen Lese- und
    Literaturförderer in Deutschland. Thalia wurde 1919 in Hamburg im
    Gebäude des gleichnamigen Thalia-Theaters gegründet. Thalia ist
    Mitglied der Stiftung Lesen.

    OTS: Thalia Bücher GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127872
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127872.rss2

    Pressekontakt:
    Claudia Bachhausen-Dewart
    Leiterin Unternehmenskommunikation
    Thalia Bücher GmbH
    E-Mail: c.bachhausen-dewart@thalia.de
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    "Welt, bleib wach" Thalia erfindet sich neu (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Im Leben vieler Menschen spielt das Lesen heutzutage eine geringere oder keine Rolle mehr. Das will Thalia ändern. Der größte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer