"Welt, bleib wach"
Thalia erfindet sich neu (FOTO) - Seite 2
populär werden und darf nicht nur Luxushobby des Bildungsbürgertums
sein", so Michael Busch: "Auch wenn neue Medien in diesem Kontext oft
verteufelt werden, lässt sich aus der User Experience, die Dienste
wie Netflix und Spotify bieten, viel lernen. Denn Mechanismen wie
individuelle Empfehlungen erreichen offensichtlich die breite Masse -
und können ohne Probleme auch in der Welt der Bücher zum Einsatz
kommen." Zukünftig stellt das Redaktionsteam von Thalia Geschichten
ganz systematisch mit Lesern, Experten-Autoren, Bloggern,
Journalisten und, allen voran, den Buchhändlern selbst modern
präsentiert zusammen. Autoren, die als Kuratoren den Anfang machen,
sind unter anderem Hape Kerkeling und Sebastian Fitzek. Mit der
Initiative "Mittwoch ist Lesetag", die am 5. September gestartet ist,
möchte Thalia dem Lesen zudem einen festen Platz im Alltag der
Menschen sichern.
Ein weiteres Ziel der Neupositionierung: Thalia Buchhandlungen
sollen noch stärker als bisher zu einfach zugänglichen und
inspirierenden Treffpunkten werden, an denen Menschen eine anregende
Atmosphäre sowie Raum zum Nachdenken und Eintauchen in Inhalte
finden. Zum Angebot gehören auch regelmäßige Veranstaltungen, die das
Lesen erlebbar machen und Möglichkeiten des Austauschs bieten. Im
Kampagnenzeitraum bis Ende November 2018 wird es deutschlandweit
allein 450 Veranstaltungen geben.
Die persönliche Beratung sieht Michael Busch weiterhin als
stärksten Vorteil gegenüber reinen Online-Anbietern: "Unsere
Buchhändler sind besonders nah dran an aktuellen Trends, sie sind
leidenschaftliche Geschichtenentdecker und finden gute Inhalte oft
schon, bevor ein Hype um sie entsteht. Dieses Potenzial wollen wir
künftig noch besser nutzen - vor Ort sowie auch online." Durch enge
Verknüpfung des Offline- und Online-Angebots will Thalia den Einkauf
so einfach und intuitiv wie möglich machen: Neben der eigenen App,
die es Kunden erlaubt, dem Lieblingsbuchhändler zu folgen und der
kürzlich eingeführten Beratungs-App mit Bezahlfunktion, wird es
zukünftig weitere Innovationen geben, etwa eine 24/7-Abholstation für
bestellte Bücher.
Die Neupositionierung von Thalia wurde von rund 100 Mitarbeitern
aus allen Unternehmensbereichen erarbeitet.
Projektleitung: Anne Talke, Unternehmensentwicklung
Beratung: Strategische Transformations-Beratung LeistungswandlerTM,
Alex Pesjak Consulting: Alex Pesjak, Clemens Brugger
Corporate Design / Visual Identity System: Peter Gregson Studio
Marketing: Sven Klenner, Director Sales eCommerce & Marketing /
Sandra Riesenbeck, Head of Campaigning & Website
Kampagnenentwicklung: Agentur Wynken, Blynken & Nod
Weiteres Material finden Sie im Thalia Newsroom:
https://unternehmen.thalia.de/newsroom/medien/
Über Thalia:
Für das Omni-Channel-Unternehmen Thalia stehen in den klassischen
Buchhandlungen, im Online-Shop und in der Thalia App, die Bedürfnisse
der Kunden im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Mit annähernd 300
Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist Thalia im
deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Bei
Thalia verbinden sich buchhändlerische Tradition und innovative
digitale Services, die das Einkaufserlebnis inspirierend und zugleich
einfach machen. Gemeinsam mit Partnern hat Thalia 2013 den eReader
tolino auf den Markt gebracht und gehört seither zu den führenden
Anbietern beim digitalen Lesen. Auch B2B geht das Unternehmen neue
Wege, bietet Dienstleistungen für die Buchbranche an und fördert
Startups, die zur Marke passen. Seit 2009 ist Thalia exklusiver
Buchpartner des größten internationalen Literaturfestivals
lit.COLOGNE und, seit 2017, Partner der lit.RUHR. Mit rund 3.000
Veranstaltungen im Jahr, ist Thalia einer der großen Lese- und
Literaturförderer in Deutschland. Thalia wurde 1919 in Hamburg im
Gebäude des gleichnamigen Thalia-Theaters gegründet. Thalia ist
Mitglied der Stiftung Lesen.
OTS: Thalia Bücher GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127872
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127872.rss2
Pressekontakt:
Claudia Bachhausen-Dewart
Leiterin Unternehmenskommunikation
Thalia Bücher GmbH
E-Mail: c.bachhausen-dewart@thalia.de
stärksten Vorteil gegenüber reinen Online-Anbietern: "Unsere
Buchhändler sind besonders nah dran an aktuellen Trends, sie sind
leidenschaftliche Geschichtenentdecker und finden gute Inhalte oft
schon, bevor ein Hype um sie entsteht. Dieses Potenzial wollen wir
künftig noch besser nutzen - vor Ort sowie auch online." Durch enge
Verknüpfung des Offline- und Online-Angebots will Thalia den Einkauf
so einfach und intuitiv wie möglich machen: Neben der eigenen App,
die es Kunden erlaubt, dem Lieblingsbuchhändler zu folgen und der
kürzlich eingeführten Beratungs-App mit Bezahlfunktion, wird es
zukünftig weitere Innovationen geben, etwa eine 24/7-Abholstation für
bestellte Bücher.
Die Neupositionierung von Thalia wurde von rund 100 Mitarbeitern
aus allen Unternehmensbereichen erarbeitet.
Projektleitung: Anne Talke, Unternehmensentwicklung
Beratung: Strategische Transformations-Beratung LeistungswandlerTM,
Alex Pesjak Consulting: Alex Pesjak, Clemens Brugger
Corporate Design / Visual Identity System: Peter Gregson Studio
Marketing: Sven Klenner, Director Sales eCommerce & Marketing /
Sandra Riesenbeck, Head of Campaigning & Website
Kampagnenentwicklung: Agentur Wynken, Blynken & Nod
Weiteres Material finden Sie im Thalia Newsroom:
https://unternehmen.thalia.de/newsroom/medien/
Über Thalia:
Für das Omni-Channel-Unternehmen Thalia stehen in den klassischen
Buchhandlungen, im Online-Shop und in der Thalia App, die Bedürfnisse
der Kunden im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Mit annähernd 300
Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist Thalia im
deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Bei
Thalia verbinden sich buchhändlerische Tradition und innovative
digitale Services, die das Einkaufserlebnis inspirierend und zugleich
einfach machen. Gemeinsam mit Partnern hat Thalia 2013 den eReader
tolino auf den Markt gebracht und gehört seither zu den führenden
Anbietern beim digitalen Lesen. Auch B2B geht das Unternehmen neue
Wege, bietet Dienstleistungen für die Buchbranche an und fördert
Startups, die zur Marke passen. Seit 2009 ist Thalia exklusiver
Buchpartner des größten internationalen Literaturfestivals
lit.COLOGNE und, seit 2017, Partner der lit.RUHR. Mit rund 3.000
Veranstaltungen im Jahr, ist Thalia einer der großen Lese- und
Literaturförderer in Deutschland. Thalia wurde 1919 in Hamburg im
Gebäude des gleichnamigen Thalia-Theaters gegründet. Thalia ist
Mitglied der Stiftung Lesen.
OTS: Thalia Bücher GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127872
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Pressekontakt:
Claudia Bachhausen-Dewart
Leiterin Unternehmenskommunikation
Thalia Bücher GmbH
E-Mail: c.bachhausen-dewart@thalia.de