Jehn & Peters GmbH
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So gewinnen Industriebetriebe durch SEO wieder mehr qualifizierte Neukunden (FOTO)
Künzell (ots) - Vielen Handwerks- und Industrieunternehmen fällt es derzeit
äußerst schwer, sich gegen größere Konkurrenten zu behaupten und sich mit den
verfügbaren Aufträgen über Wasser zu halten. Um betroffenen Firmen aus dieser
Misere zu helfen, unterstützen Julian Jehn und Johann Peters von der Jehn &
Peters GmbH sie dabei, durch digitales Marketing Fachkräfte und neue Kunden
anzuziehen. Dabei ist ein Thema schon längst unverzichtbar geworden: die
Suchmaschinenoptimierung! Warum aber ist das so und was hat es damit auf sich?
Mittelständische Handwerks- und Industriebetriebe sehen sich aktuell nie
dagewesenen Herausforderungen ausgesetzt: Wirtschaftliche Unsicherheit, ein
aussterbendes Empfehlungsgeschäft und ein sich immer weiter zuspitzender
Konkurrenzkampf sorgen gleichermaßen dafür, dass viele Firmen sich um ihre
Existenz sorgen müssen. Wer versucht, die Krise auszusitzen, wird deren Ende
jedoch wahrscheinlich nicht erleben - vielmehr ist gerade jetzt ein Umdenken
gefragt. "Kleine und mittelständische Betriebe in Handwerk und Industrie sind
mehr denn je darauf angewiesen, online für potenzielle Neukunden sichtbar zu
sein. Es gilt also, die Unternehmens-Website von einem reinen
Informationsangebot zu einem effektiven Vertriebskanal auszubauen", betont
Julian Jehn, Geschäftsführer der Jehn & Peters GmbH.
äußerst schwer, sich gegen größere Konkurrenten zu behaupten und sich mit den
verfügbaren Aufträgen über Wasser zu halten. Um betroffenen Firmen aus dieser
Misere zu helfen, unterstützen Julian Jehn und Johann Peters von der Jehn &
Peters GmbH sie dabei, durch digitales Marketing Fachkräfte und neue Kunden
anzuziehen. Dabei ist ein Thema schon längst unverzichtbar geworden: die
Suchmaschinenoptimierung! Warum aber ist das so und was hat es damit auf sich?
Mittelständische Handwerks- und Industriebetriebe sehen sich aktuell nie
dagewesenen Herausforderungen ausgesetzt: Wirtschaftliche Unsicherheit, ein
aussterbendes Empfehlungsgeschäft und ein sich immer weiter zuspitzender
Konkurrenzkampf sorgen gleichermaßen dafür, dass viele Firmen sich um ihre
Existenz sorgen müssen. Wer versucht, die Krise auszusitzen, wird deren Ende
jedoch wahrscheinlich nicht erleben - vielmehr ist gerade jetzt ein Umdenken
gefragt. "Kleine und mittelständische Betriebe in Handwerk und Industrie sind
mehr denn je darauf angewiesen, online für potenzielle Neukunden sichtbar zu
sein. Es gilt also, die Unternehmens-Website von einem reinen
Informationsangebot zu einem effektiven Vertriebskanal auszubauen", betont
Julian Jehn, Geschäftsführer der Jehn & Peters GmbH.
"Dabei spielt die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, eine tragende Rolle: Nur
wer online gefunden wird, kann auch Neukunden gewinnen", fügt sein
Geschäftspartner Johann Peters hinzu. "Durch SEO ist es auch kleineren Betrieben
möglich, in kürzester Zeit auf Seite eins der Google-Suchergebnisse zu landen".
Mit der Jehn & Peters GmbH verhelfen die beiden Marketing-Experten
mittelständischen Handwerks- und Industrieunternehmen seit Jahren verlässlich
und planbar zu hochwertigen Anfragen von Kunden und Bewerbern aus ihrer Region.
Welche Rolle SEO dabei spielt und warum Betriebe nicht mehr darauf verzichten
sollten, beleuchten die Experten im folgenden Ratgeber.
Diese Probleme haben kleine und mittelständische Unternehmen in der
Kundengewinnung
Aufgrund der Auftragsknappheit sind viele Betriebe darauf angewiesen, Aufträge
anzunehmen, die sie normalerweise nicht in Erwägung ziehen würden. Diese
ermöglichen es den Betrieben zwar, sich über Wasser zu halten, lassen jedoch
keine größeren Investitionen zu. Manchen Firmen erscheint es daher unsinnig, in
solch einer Lage mehr in Marketing zu investieren - zumal bisherige Versuche mit
bezahlten Anzeigen auf Google Ads oftmals gescheitert sind.
Der Grund ist aber meistens nicht der Kanal selbst, sondern die
Herangehensweise: So vernachlässigen viele Betriebe das Kernstück ihrer
wer online gefunden wird, kann auch Neukunden gewinnen", fügt sein
Geschäftspartner Johann Peters hinzu. "Durch SEO ist es auch kleineren Betrieben
möglich, in kürzester Zeit auf Seite eins der Google-Suchergebnisse zu landen".
Mit der Jehn & Peters GmbH verhelfen die beiden Marketing-Experten
mittelständischen Handwerks- und Industrieunternehmen seit Jahren verlässlich
und planbar zu hochwertigen Anfragen von Kunden und Bewerbern aus ihrer Region.
Welche Rolle SEO dabei spielt und warum Betriebe nicht mehr darauf verzichten
sollten, beleuchten die Experten im folgenden Ratgeber.
Diese Probleme haben kleine und mittelständische Unternehmen in der
Kundengewinnung
Aufgrund der Auftragsknappheit sind viele Betriebe darauf angewiesen, Aufträge
anzunehmen, die sie normalerweise nicht in Erwägung ziehen würden. Diese
ermöglichen es den Betrieben zwar, sich über Wasser zu halten, lassen jedoch
keine größeren Investitionen zu. Manchen Firmen erscheint es daher unsinnig, in
solch einer Lage mehr in Marketing zu investieren - zumal bisherige Versuche mit
bezahlten Anzeigen auf Google Ads oftmals gescheitert sind.
Der Grund ist aber meistens nicht der Kanal selbst, sondern die
Herangehensweise: So vernachlässigen viele Betriebe das Kernstück ihrer
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Verfasst von news aktuell