checkAd

    The Scotts Miracle-Gro  410  0 Kommentare Erholung angelaufen

    Der Aktienkurs von The Scotts Miracle-Gro konnte in den letzten Handelstagen eine leichte Erholung starten. Dieser vorausgegangen war jedoch eine langwierige Korrekturphase, die ihren Ursprung bereits im Januar dieses Jahres hatte. Ob diese übergeordnete Korrektur bereits vor ihrem Ende steht, darf bezweifelt werden. Die jüngste Aufwärtsbewegung ist derzeit noch als temporäre Erholung innerhalb eines intakten Abwärtstrends zu bezeichnen. 

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung Ende August thematisierten wir an dieser Stelle die Q3-Daten des Unternehmens. Vor allem die schwache Entwicklung des einstigen Umsatztreibers Hawthorne Gardening enttäuschte. The Scotts Miracle-Gro hat sich in seiner langen Firmengeschichte eine exponierte Marktposition in den Bereichen Garten und Pflanzen auf dem US-Markt erarbeitet und bietet neben Saatgut auch diverse Pflanzenschutz- und Düngemittel an. Was das Unternehmen und damit die Aktie aus unserer Sicht durchaus interessant macht, ist die Tochter Hawthorne Gardening. Über Zukäufe wurde Hawthorne Gardening gestärkt und zählt mittlerweile zu den wichtigen Anbietern auf dem Markt für Beleuchtungs- und Hydrokultursysteme. Wenn man so will verkauft The Scotts Miracle-Gro also die „Schaufeln“ und partizipiert so vom „Goldrausch“.

    Insofern beachtet man die Ergebnisse der Tochter Hawthorne Gardening besonders argwöhnisch. Im 3. Quartal profitierte Hawthorne Gardening (+2 % Umsatzwachstum in Q 3) nur von den getätigten Zukäufen; ohne diese hätte es einen kräftigen Umsatzrückgang gegeben. Diese Entwicklung war der Stimmung unter Anlegern und Inbestoren nicht sonderlich förderlich. 

    Die letzten Handelstage mit der um sich greifenden Euphorie im Cannabis-Sektor und der allgemein guten Stimmung an den US-Aktienmärkten halfen auch der Aktie von The Scotts Miracle-Gro auf die Beine. Sie nimmt mit aktuell knapp 79,0 US-Dollar den wichtigen Widerstand bei 80,0 US-Dollar ins Visier. Sollte der Durchbruch gelingen, würde sich dem Wert aus charttechnischer Sicht weiteres Aufwärtspotential bis auf 87,0 US-Dollar eröffnen. Auf der Unterseite gilt es neben der Marke von 76,5 US-Dollar auch den Bereich um 72,0 US-Dollar im Auge zu behalten.  
     



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    The Scotts Miracle-Gro Erholung angelaufen Der Aktienkurs von The Scotts Miracle-Gro konnte in den letzten Handelstagen eine leichte Erholung starten. Dieser vorausgegangen war jedoch eine langwierige Korrekturphase, die ihren Ursprung bereits im Januar dieses Jahres hatte. Ob diese …