DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

w:o Aktiennews Kurssturz bei Tilray geht weiter

24.09.2018, 11:22  |  5236   |   |   

Die Kurskorrektur beim Cannabis-Produzent Tilray geht weiter. Einige Analysten ziehen Vergleiche zur Tulpenmanie beim Bitcoin.

Die Aktie des Cannabis-Produzenten Tilray befindet sich weiter im Sinkflug. Die Aktie steht am Montagmorgen bei Tradegate mehr als 12 Prozent im Minus. Ein Anteilsschein kostet nur noch rund 90 Euro (Stand: 24.09.2018, 10:25:05 Uhr). Am vergangenen Donnerstag waren es noch über 258 Euro gewesen. Dies entspricht einem Minus von fast 190 Prozent:

Tilray Registered -2-

Bei Cannabis-Aktien hatte es zuletzt eine gewaltige Kursrally geben. Die Tilray-Aktie war an der Nasdaq innerhalb weniger Monate von rund 20 US-Dollar auf zeitweise 300 US-Dollar gestiegen; ein Plus von rund 1.400 Prozent. Die 1-Monats-Performance von Tilray liegt immer noch bei +341 Prozent.

Viele Analysten hatten vor einer Überbewertung und einer Kurskorrektur bei Tilray gewarnt. Short-Seller Andrew Left von Citron Research schrieb am 12. September 2018 in einer Aktien-Analyse zu Tilray: "Diese Aktienkurse sind genauso wie die Bitcoin Manie– obwohl sie sogar noch lächerlicher als Bitcoin sind".

Jeffrey Van de Leemput, Gründer der Investment-Schulungs-Plattform Cryptocampus erklärte vergangene Woche gegenüber "Bloomberg": "Krypto-Trader, die ich kenne, investieren jetzt in Cannabis-Aktien. Aber ich weiß nicht, ob das ein Muster oder nur Zufall ist".

Quellen:

Bloomberg

CitronResearch

 

Seite 1 von 2


1 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

...Ein Anteilsschein kostet nur noch rund 90 Euro (Stand: 24.09.2018, 10:25:05 Uhr). Am vergangenen Donnerstag waren es noch über 258 Euro gewesen. Dies entspricht einem Minus von fast 190 Prozent:

Adam Ries wäre blass vor Neid. :D

einen Daumen für soviel Rechenkunst und morgendlich ausgelöste Heiterkeit.

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel