checkAd

     596  0 Kommentare Royal Dutch Shell – Diese Aktie explodiert gerade

    Möglicher Long Kandidat

    Ein Beitrag der Trading-Plattform ratgeberGELD.at

    Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

    Grundsätzlich ist ABN Amro nach wie vor unser Favorit am niederländischen Aktienmarkt. Der AEX Index befindet sich aktuell in einem Abwärtstrend und die Bullen haben es aktuell nicht leicht. Mit dem Ausbruch im Ölpreis könnte nun aber auch Royal Dutch Shell wieder in den Fokus der Anleger kommen. Die Rallye der letzten Tage war überaus beeindruckend und die Abwärtsspirale wurde endlich gebrochen.

    Chart vom 25.09.2018 Kurs: 29.68 EUR


    Expertenmeinung

    Der Kurseinstieg der letzten beiden Wochen war überaus beeindruckend und aktuell präsentiert sich die Aktie leicht überkauft, weshalb ein Einstieg auf aktuellem Niveau weniger Sinn machen würde. Ein Pullback in Richtung der gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wäre wesentlich interessanter. Hier müssen wir noch eine kleine Zwischenkorrektur warten.

    Setup: Der letzte rasante Anstieg der Aktie fand von April bis Mai dieses Jahres statt. Damals kam es kurzfristig ebenfalls zu einer kleinen Zwischenkorrektur und diese wurde am steigenden 20-Tage-Durchschnitt von den Bullen aufgefangen. Aus aktueller Sicht würde ein Einstieg knapp über dem Niveau von 28.50 EUR Sinn ergeben.

    Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

    Aussicht: BULLISCH

    Autor: Achim Mautz

    Analyse erstellt im Auftrag von



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Royal Dutch Shell – Diese Aktie explodiert gerade Ölaktien explodieren, doch für einen Einstieg müssen wir auf eine Zwischenkorrektur warten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer