checkAd

     842  0 Kommentare „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ – Interview mit Gert Waltenbauer, physible GmbH


    Die
    KGAL Gruppe begibt über ihre 100%-Tochtergesellschaft physible GmbH eine 3,00%-Anleihe am KMU-Anleihen-Markt mit einem Gesamtvolumen von bis zu 30 Millionen Euro. Die Mindestzeichnungssumme beträgt privatanlegerfreundliche 1.000 Euro. Investoren können die Anleihe seit dem 17. September 2018  über die Unternehmens-Webseite oder vom 01. bis 12. Oktober 2018 über die Börse München zeichnen. Wir haben mit Gert Waltenbauer, dem CEO der KGAL Gruppe und der physible GmbH, über die Hintergründe der Emission gesprochen.

    Anleihen Finder: Hallo Herr Waltenbauer, warum emittiert die im Finanzierungssektor bekannte KGAL Gruppe über eine neugegründete Tochtergesellschaft eine Unternehmensanleihe? Welche Strategie steckt dahinter?

    Gert Waltenbauer: Als wir angefangen haben, uns Gedanken zu neuen Produkten für Privatanleger zu machen, haben wir die aktuellen Kundenbedürfnisse in den Fokus gerückt. Denn der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Wir haben umfangreiche Recherchen unternommen und viele Interviews mit Anlegern geführt, um deren Investmenterfahrung, Risikoneigung und Entscheidungsfaktoren für ein Investment besser zu verstehen.

    „Mit wenigen Klicks digital investieren“

    Unser Ziel ist es stets, den Kunden bedarfsgerechte Produkte anzubieten in Bereichen, in denen wir eine ausgewiesene Expertise haben. Um auch wirklich am Puls des Marktes zu sein, ist die Einbindung von Anlegern in den Entwicklungsprozess von elementarer Bedeutung. Die Ergebnisse unserer Analysen haben uns dazu bewogen, eine Online-Plattform zu entwickeln, auf der  Produkte in leicht verständlicher Sprache beschrieben werden und Interessenten mit wenigen Klicks komplett digital investieren können.

    Die Erkenntnisse hatten auch einen großen Einfluss auf die Gestaltung des ersten Produkts – die physible Enterprise I Anleihe 18/23, die an der Münchener Börse notiert ist. Zusammen mit den befragten Anlegern sind wir überzeugt, dass eine börsennotierte Anleihe eine sehr attraktive Alternative für Sachwertinvestments ist. Die physible Enterprise I Anleihe 18/23 ist besichert durch die KGAL, es fallen keine Kosten für die Anleger an, sie ist als börsennotiertes Produkt täglich handelbar und hat fixe Auszahlungen. Dies sind alles Elemente, die man von einem modernen Sachwertinvestment erwarten darf.

    Seite 1 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“ – Interview mit Gert Waltenbauer, physible GmbH Die KGAL Gruppe begibt über ihre 100%-Tochtergesellschaft physible GmbH eine 3,00%-Anleihe am KMU-Anleihen-Markt mit einem Gesamtvolumen von bis zu 30 Millionen Euro. Die Mindestzeichnungssumme beträgt privatanlegerfreundliche 1.000 Euro. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer