Kundenbefragung
Marken Töpfe und Pfannen 2018 / Hohe Zufriedenheit mit Produktqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis - Beliebteste Marke ist Schulte-Ufer - Seite 2
Befragten mit erlebten Ärgernissen sehr gering.
Auf Rang zwei platziert sich Fissler, ebenfalls mit dem
Qualitätsurteil "sehr gut". Eine große Stärke ist das
Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Anteil an positiven Bewertungen von
Kunden dieser Marke liegt bei gut 96 Prozent. Insgesamt sehr gute
Kundenurteile erzielen auch die Bereiche Produktqualität und
Produktsortiment. Darüber hinaus zählt Fissler zu den drei führenden
Marken in puncto Image.
Den dritten Rang nimmt WMF ein (Qualitätsurteil "gut"). Die Kunden
zeigen sich im Vergleich am zufriedensten mit der Produktqualität:
Sämtliche Bewertungen fallen hierzu positiv aus. Auch das Image wird
sehr positiv wahrgenommen - WMF steht aus Sicht der Befragten am
meisten für Qualität, Bekanntheit, Sympathie und ansprechende
Imagewerbung. Zudem äußern die Kunden bei dieser Marke die größte
Weiterempfehlungsbereitschaft.
In die Online-Befragung flossen insgesamt 1.601 Bewertungen von
Verbrauchern ein, die in den letzten sechs Monaten regelmäßig eigene
Töpfe und/oder Pfannen verwendet haben. Im Mittelpunkt der
Panel-Befragung standen die Meinungen der Kunden zu den Aspekten
Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Image der Marke und
Produktsortiment. Zudem flossen Kundenärgernisse und die
Weiterempfehlungsbereitschaft in das Gesamtergebnis ein. In der
Einzelauswertung wurden alle Töpfe- und Pfannen-Marken
berücksichtigt, zu denen sich jeweils 80 Kunden geäußert hatten. Dies
traf auf 18 Marken zu.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund
1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte
Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
Leistungsspektrum des DISQ.
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut
für Service-Qualität
OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2
Pressekontakt:
Martin Schechtel
Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-20
E-Mail: m.schechtel@disq.de
www.disq.de
Verbrauchern ein, die in den letzten sechs Monaten regelmäßig eigene
Töpfe und/oder Pfannen verwendet haben. Im Mittelpunkt der
Panel-Befragung standen die Meinungen der Kunden zu den Aspekten
Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Image der Marke und
Produktsortiment. Zudem flossen Kundenärgernisse und die
Weiterempfehlungsbereitschaft in das Gesamtergebnis ein. In der
Einzelauswertung wurden alle Töpfe- und Pfannen-Marken
berücksichtigt, zu denen sich jeweils 80 Kunden geäußert hatten. Dies
traf auf 18 Marken zu.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund
1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte
Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
Leistungsspektrum des DISQ.
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