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    Kundenbefragung  527  0 Kommentare Marken Töpfe und Pfannen 2018 / Hohe Zufriedenheit mit Produktqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis - Beliebteste Marke ist Schulte-Ufer - Seite 2


    Befragten mit erlebten Ärgernissen sehr gering.

    Auf Rang zwei platziert sich Fissler, ebenfalls mit dem
    Qualitätsurteil "sehr gut". Eine große Stärke ist das
    Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Anteil an positiven Bewertungen von
    Kunden dieser Marke liegt bei gut 96 Prozent. Insgesamt sehr gute
    Kundenurteile erzielen auch die Bereiche Produktqualität und
    Produktsortiment. Darüber hinaus zählt Fissler zu den drei führenden
    Marken in puncto Image.

    Den dritten Rang nimmt WMF ein (Qualitätsurteil "gut"). Die Kunden
    zeigen sich im Vergleich am zufriedensten mit der Produktqualität:
    Sämtliche Bewertungen fallen hierzu positiv aus. Auch das Image wird
    sehr positiv wahrgenommen - WMF steht aus Sicht der Befragten am
    meisten für Qualität, Bekanntheit, Sympathie und ansprechende
    Imagewerbung. Zudem äußern die Kunden bei dieser Marke die größte
    Weiterempfehlungsbereitschaft.

    In die Online-Befragung flossen insgesamt 1.601 Bewertungen von
    Verbrauchern ein, die in den letzten sechs Monaten regelmäßig eigene
    Töpfe und/oder Pfannen verwendet haben. Im Mittelpunkt der
    Panel-Befragung standen die Meinungen der Kunden zu den Aspekten
    Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Image der Marke und
    Produktsortiment. Zudem flossen Kundenärgernisse und die
    Weiterempfehlungsbereitschaft in das Gesamtergebnis ein. In der
    Einzelauswertung wurden alle Töpfe- und Pfannen-Marken
    berücksichtigt, zu denen sich jeweils 80 Kunden geäußert hatten. Dies
    traf auf 18 Marken zu.

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
    Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
    Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
    unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund
    1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die
    Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte
    Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem
    Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher
    liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine
    Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für
    das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für
    Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien
    und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum
    Leistungsspektrum des DISQ.

    Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut
    für Service-Qualität

    OTS: Deutsches Institut für Service-Qualität
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/64471
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_64471.rss2

    Pressekontakt:

    Martin Schechtel
    Tel.: +49 (0)40 / 27 88 91 48-20
    E-Mail: m.schechtel@disq.de
    www.disq.de
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    Kundenbefragung Marken Töpfe und Pfannen 2018 / Hohe Zufriedenheit mit Produktqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis - Beliebteste Marke ist Schulte-Ufer - Seite 2 Wer in den Küchen deutscher Haushalte den Kochlöffel schwingt, vertraut häufig den Produkten renommierter Hersteller. In puncto Töpfe und Pfannen ist bei den Kunden das Markenbewusstsein ausgeprägt, wie eine aktuelle Befragung des Deutschen …

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