checkAd

    KAFFEE  1673  0 Kommentare Mit fulminanter Erholung

    In letzten Handelstagen ging es bei Kaffee im wahrsten Sinne des Wortes hoch her, denn der Kaffeepreis setzte seine Erholung in fulminanter Art und Weise fort und erreichte mit dem Bereich um 117 USC das erste von uns zuletzt abgeleitete Bewegungsziel. Mittlerweile scheint sich hier zudem enormer Druck aufgebaut zu haben, was wiederum eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung erwarten lässt.

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 09.10. hieß es u.a. „[…] Zu einem Test der 90 USC kam es nicht. Stattdessen bildete sich im Bereich von 96 USC eine vielversprechende Doppelbodenformation heraus, die durch die Rückeroberung der 105 USC erheblich an Relevanz gewann. Bereits jetzt von einer Trendwende zu sprechen, wäre vielleicht etwas verfrüht. Kurzfristig sehen wir jedoch weiteres Aufwärtspotential und ein mögliches Ziel bei 117 USC. Auf der Unterseite sollten nun die 105 USC nicht wieder unterschritten werden.“

    Die 117 USC wurde erwartungsgemäß erreicht. Vor allem die fortschreitende Entspannung auf Währungsseite begünstigte diese Entwicklung. Wir haben bereits mehrfach an dieser Stelle auf die ausgeprägte Korrelation zwischen BRL/USD und dem Kaffeepreis verwiesen. Die Abwertung des Brasilianischen Reals gegen den US-Dollar scheint vorerst gestoppt zu sein. Vielmehr ist hier sogar eine leichte Erholung des BRL gegen den Greenback zu beobachten, wie wiederum den Kaffeepreis stützt.  

    Aus charttechnischer Sicht wirkt der zuletzt ausgebildete Doppelboden noch nach. Dass es Kaffee in relativ kurzer Zeit gelang, deutliche Geländegewinne zu erzielen, dürfte vor allem daran gelegen haben, dass der Markt extrem überverkauft war. Die Vehemenz, mit der die Erholung nun jedoch verläuft, dürfte darüber hinaus einige überrascht haben. Noch möchten wir das Wort Trendwende nicht bemühen, doch sollte es  dem Preis gelingen, nun auch die 117 USC und im Nachgang auch die aus unserer Sicht entscheidende Marke von 125 USC zurückzuerobern, muss der Sachverhalt von unserer Seite aus neu überdacht werden…    
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    KAFFEE Mit fulminanter Erholung In letzten Handelstagen ging es bei Kaffee im wahrsten Sinne des Wortes hoch her, denn der Kaffeepreis setzte seine Erholung in fulminanter Art und Weise fort und erreichte mit dem Bereich um 117 USC das erste von uns zuletzt abgeleitete …