checkAd

    IPO  3492  0 Kommentare Astronomische Uber-Bewertung stellt Branche in den Schatten

    Der Fahrdienstleister Uber könnte bei einem Börsengang Anfang 2019 mit 120 Mrd. US-Dollar bewertet werden - so die Spekulation laut einer jüngster Erhebung. Vor zwei Monaten ging man im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde von circa 76 Mrd. US-Dollar aus. 

    Das "WSJ" berichtet, dass laut Vorschlägen von Wall Street Banken - Goldman Sachs und Morgan Stanley, das Fahrgeschäft Uber bei einem Börsengang im nächsten Jahr mit 120 Mrd. US-Dollar bewertet werden könnte. Damit wäre das Unternehmen mehr Wert, als die Urgesteine der US-Wirtschaft, nämlich General Motors, Ford und Fiat-Chrysler. 

    Die Bewertungsvorschläge werden Einfluss darauf haben, mit welchen Banken Uber den IPO durchführt. Bislang gibt es keine Reaktion seitens Uber auf den Bericht im "WSJ".

    Quellen:

    WSJ

     





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    IPO Astronomische Uber-Bewertung stellt Branche in den Schatten Der Fahrdienstleister Uber könnte bei einem Börsengang Anfang 2019 mit 120 Mrd. US-Dollar bewertet werden - so die Spekulation laut einer jüngster Erhebung. Vor zwei Monaten ging man im Rahmen einer weiteren Finanzierungsrunde von circa 76 Mrd. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer