checkAd

    Limes Schlosskliniken: 200 bis 300 % Chance?  4096  0 Kommentare Eine perfekte Aktie für alle Börsianer?

    Am vergangenen Freitag feierten 2 Unternehmen ihr Börsendebüt. Unter sehr großem Interesse die Knorr-Bremse AG, die Eigentümer Heinz Hermann Thiele allerdings relativ teuer an die Börse brachte. Ganz anders lief der Börsengang bei der Limes Schlosskliniken AG - fast schon still und leise – am Börsenplatz Düsseldorf. Es erfolgte eine reine Notizaufnahme. Eine Kapitalmaßnahme oder ein Verkauf von Aktien war mit dieser Notizaufnahme der Limes Schlosskliniken AG nicht verbunden.

    Der Kopf hinter diesem Unternehmen ist zumindest Börsianern nicht ganz unbekannt. Gert Frank. Frank ist in Personalunion auch CEO der Geratherm Medical AG, an der er knapp 50 % der Anteile kontrolliert. Mit der Limes Schlosskliniken AG will es der ehemalige Investmentbanker nochmals wissen. Er ist mit einem Anteil von knapp 80 % größter Anteilseigner und hat sich mit der Firma ein Geschäftsfeld ausgesucht, welches viel- versprechend und zugleich frei von konjunkturellen Risiken ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.641,35€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    27.636,59€
    Basispreis
    1,77
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen agiert als Betreiber von hochwertigen Privatkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychoanalyse für Privatpatienten, Beihilfeberechtigte und Selbstzahler. Behandlungsschwerpunkte sind Stressfolgeerkrankungen. Dazu gehören unter anderem mentale und seelische Störungen wie beispielsweise Depressionen, affektive Störungen und akute Burnout- Zustände. Psychische Erkrankungen zählen zu den wichtigsten Krankheitsarten auf der Welt. Es handelt sich hierbei um einen Wachstumsmarkt, der bisher in Deutschland eher stiefmütterlich bedient wird. Eine erste Klinik, die Limes Schlossklinik Rostocker Land, wurde im März 2016 eröffnet. In der Spezialklinik werden Themen wie Depression/Burnout, Trauma, Schlafstörung, Essstörung, Sucherkrankung, Schmerz- und Angststörung behandelt. Insgesamt kümmert sich ein 53-köpfiges medizinisches Team um die Patienten. Wie uns Frank im Hintergrundgespräch mitteilt, liegt die Auslastung bereits bei über 60 %. „Erfahrungsgemäß erreichen neue Kliniken nach 3 Jahren die Vollauslastung. Wir befinden uns somit auf einem guten Weg und haben bei dieser Klinik bereits im Frühjahr 2017 die Gewinnschwelle erreicht.“ Steigt die Auslastung auf ca. 90 % und die aktuellen Tagessätze können beibehalten werden, kann alleine diese Klinik einen Umsatz von über 17 Mio. Euro einfahren. Die Margen liegen im zweistelligen Bereich. Schon in diesem Jahr wird dieser Standort ordentliche Gewinne einfahren.

    Seite 1 von 2



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Limes Schlosskliniken: 200 bis 300 % Chance? Eine perfekte Aktie für alle Börsianer? Am vergangenen Freitag feierten 2 Unternehmen ihr Börsendebüt. Unter sehr großem Interesse die Knorr-Bremse AG, die Eigentümer Heinz Hermann Thiele allerdings relativ teuer an die Börse brachte. Ganz anders lief der Börsengang bei der Limes Schlosskliniken AG - fast schon still und leise – am Börsenplatz Düsseldorf. Es erfolgte eine reine Notizaufnahme. Eine Kapitalmaßnahme oder ein Verkauf von Aktien war mit dieser Notizaufnahme der Limes Schlosskliniken AG (Limes) nicht verbunden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer