checkAd

     566  0 Kommentare “Unsere Sicherheitsvorkehrungen sind heute nahe an denen des Luftfahrtverkehrs“ – Interview mit Ralph Quellmalz, CFO der DEAG


    Neue Emittentin am KMU-Anleihen-Markt – d
    ie DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) begibt zur Finanzierung der weiteren Unternehmensentwicklung und zur Optimierung der Finanzierungstruktur ihre erste Unternehmensanleihe (Zinsspanne zwischen 5,25% und 6,00% p.a.). Wir haben mit Ralph Quellmalz, dem CFO der DEAG, über die Hintergründe der Emission gesprochen.

    Anleihen Finder: Hallo Herr Quellmalz, können Sie unseren Lesern kurz erklären wie der DEAG-Konzern aufgebaut ist und wie er sein Geld verdient?

    Ralph Quellmalz: Seit nun bereits 40 Jahren steht die DEAG für erstklassiges Entertainment. Wir sind heute aber nicht mehr nur ein erfolgreicher Konzertveranstalter, sondern haben uns in den vergangenen Jahren mehr und mehr zu einem diversifizierten Entertainment-Dienstleister mit fünf Geschäftsfeldern entwickelt.

    Ergänzend zu den Events in unseren Kerngeschäftsfeldern Rock/Pop und Classics & Jazz bieten wir heute auch Veranstaltungen in den Geschäftsfeldern Arts+Exhibitions und Family-Entertainment an.  Zum Beispiel die sehr erfolgreichen Weihnachtsformate „Christmas Garden“ mit schätzungsweise rund 350.000 Besuchern in diesem Jahr oder „Disney on Ice“ mit über 150.000 verkauften Tickets in 2017. Zudem haben wir uns durch die Beteiligung an der TimeRide GmbH frühzeitig im Bereich VR-Live-Entertainment positioniert. Die Virtual Reality Zeitreise ist erstmalig seit dem vierten Quartal am Standort Köln aktiv. Die Resonanz mit rund 40.000 verkauften Tickets in den ersten drei Monaten war hervorragend.  Seit 2014 haben wir darüber hinaus unsere eigene Ticketing Platform „MyTicket“ über die wir unseren erstklassigen Content vermarkten.

    Anleihen Finder: Zur besseren Veranschaulichung – welche prominenten Künstler und Veranstaltungen werden von der DEAG beispielsweise „produziert“?

    Ralph Quellmalz: Wir blicken auf herausragende Künstler und einzigartige Events der letzten vier Jahrzehnte zurück – etwa Michael Jackson und David Bowie 1987 beim „Concert for Berlin“ vor der Berliner Mauer oder 2007 als es gelang Barbara Streisand zu ihrem ersten und bislang einzigen Deutschland-Konzert auf die „Waldbühne“ zu holen. Nicht zu vergessen das Konzert der Rolling Stones im vergangenen Jahr, bei dem die Band knapp 82.000 Menschen im Hamburger Stadtpark begeisterte.

    Seite 1 von 5



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    “Unsere Sicherheitsvorkehrungen sind heute nahe an denen des Luftfahrtverkehrs“ – Interview mit Ralph Quellmalz, CFO der DEAG Neue Emittentin am KMU-Anleihen-Markt – die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) begibt zur Finanzierung der weiteren Unternehmensentwicklung und zur Optimierung der Finanzierungstruktur ihre erste Unternehmensanleihe (Zinsspanne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer