checkAd

    Tesla-Aktie  21194  0 Kommentare Schlägt Elon Musk heute an der Börse zu?

    Elon Musk glaubt weiterhin an Tesla. Der Vergleich mit der SEC hält ihn nicht vom Kauf von Tesla-Aktien ab.

    Tesla CEO Elon Musk gab gestern bekannt, dass er plant, so bald wie möglich Stammaktien im Wert von 20 Millionen US-Dollar zu kaufen. Dies berichtet der US-Nachrichtensender "CNBC".

    In einer Einreichung, die im Zusammenhang mit dem Vergleich von Musk mit der Securities and Exchange Commission (SEC) steht, heißt es: "Separat und unabhängig von dem Vergleich hat Elon mitgeteilt, dass er beabsichtigt, von Tesla Aktien zu kaufen. Tesla erwartet, dass es 20 Millionen Dollar an Stammaktien ausgeben und an Elon verkaufen wird, und zwar während des nächsten offenen Handelsfensters zum dann aktuellen Marktpreis".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    176,67€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    159,74€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bereits vor der Ankündigung vom Mittwoch war Elon Musk der größte Anteilseigner an Tesla. Er besaß zu diesem Zeitpunkt rund 33 Millionen Tesla-Aktien im Wert von 9 Milliarden US-Dollar. Im laufenden Jahr hat Musk bereits Tesla-Aktien im Wert von insgesamt 33,9 Millionen US-Dollar gekauft, so "InsiderScore.com".

    Die Einreichung beinhaltete auch Details zu Musks Vergleich mit der SEC. Musk und Tesla waren von der SEC wegen Wertpapierbetrugs verklagt worden, da Musk getwittert hatte, dass die notwendige Finanzierung gesichert sei, um den E-Autobauer von der Börse zu nehmen. Was sich hinterher als falsch herausstellte.

    Der Vergleich mit der SEC, der am Dienstag von einem US-Richter genehmigt wurde, sieht vor, dass Musk eine Strafe in Höhe von 20 Millionen US-Dollar zahlt und als Tesla-Chairman für einen Zeitraum von mindestens drei Jahren zurücktritt. Tesla ist zudem verpflichtet, öffentliche Aussagen seines CEOs über das Unternehmen auf Twitter, Blog-Posts oder anderen Medien zu überwachen. Darüber hinaus wird Tesla innerhalb von 90 Tagen zwei weitere unabhängige Mitglieder in den Vorstand berufen.

    Die Tesla-Aktie schloss den gestrigen Handelstag an der Nasdaq fast zwei Prozent im Minus ab. 2018 mussten Tesla-Aktionäre einen Verlust von mehr als zehn Prozent verkraften:

    Tesla

    -1,11 %
    +16,36 %
    -6,03 %
    -9,28 %
    +10,40 %
    -29,60 %
    +970,27 %
    +1.162,18 %
    +10.464,34 %
    ISIN:US88160R1014WKN:A1CX3T

    Quelle:

    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Tesla-Aktie Schlägt Elon Musk heute an der Börse zu? Elon Musk glaubt weiterhin an Tesla. Der Vergleich mit der SEC hält ihn nicht vom Kauf von Tesla-Aktien ab.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer