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    KFM Deutsche Mittelstand AG  761  0 Kommentare KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - Die "6,00%-DEAG-Anleihe"

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta015/23.10.2018/10:00) - In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer zu der 6,00%-DEAG-Anleihe (WKN A2NBF2) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe als "attraktiv (4 von 5 möglichen Sternen) einzustufen.

    Die 1978 gegründete und seit 1998 börsennotierte DEAG Deutsche Entertainment AG mit Sitz in Berlin ist ein führender Entertainment-Dienstleister und Anbieter von Live-Entertainment in Europa. Mit Konzerngesellschaften ist DEAG in den Kernmärkten Deutschland, Schweiz und Großbritannien an sieben Standorten mit 45 Promotern und über 200 Mitarbeitern präsent. DEAG produziert und veranstaltet ein breites Spektrum von Events und Konzerten in den Kernbereichen Rock/Pop, Klassik und Jazz, Family-Entertainment sowie Ausstellungen. Pro Jahr führt DEAG rund 4.000 Konzerte und Events durch und setzt dabei aktuell über fünf Millionen Tickets um; davon ein beständig wachsender Anteil über die eigene Ticket-Plattform "MyTicket". Die DEAG hat sich in ihrer 40-jährigen Firmengeschichte als bedeutender, international tätiger Live-Entertainment-Dienstleister im Markt erfolgreich etabliert.

    Betriebswirtschaftliche Entwicklung im Geschäftsjahr 2017/2018 - Ausweitung von Umsatz und Gewinn mit neuen Geschäftsfeldern
    Im Geschäftsjahr 2017 erzielte DEAG einen Konzernumsatz von 159,8 Mio. Euro (Vj. 179,6 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte im Jahr 2017 einen Saldo von 5,1 Mio. Euro nach 3,7 Mio. Euro in 2016. Die weitere Diversifizierung des Geschäftsmodells auf neue Geschäftsfelder wie z.B. "Arts and Exhibitions" und "Family Entertainment ("Time Ride" und "Christmas-Garden") mit höheren Margen gegenüber den angestammten Geschäftsfeldern wie "Classics and Jazz" führen auch in den kommenden Jahren zu einer weiteren Steigerung von Umsatz und Ertrag. Mit der Einführung des MyTicket Vorverkaufssystems, an dem die DEAG nun neben dem Axel Springer Verlag zu 75,1% beteiligt ist, wird zusätzlich die Wertschöpungskette erweitert.

    Die Ausweitung des Konzernumsatzes zeigt sich in den Zahlen des 1. Halbjahres 2018 in Höhe von 118 Mio.Euro (VJ: 88 Mio. Euro). Neben der positiven Umsatzsteigerung in Höhe von 34% gegenüber dem ersten Halbjahr 2017 konnte auch die Gewinnmarge gesteigert werden. Im ersten Halbjahr 2018 konnte ein Betriebsergebnis von 8,1 Mio. Euro (Vj. 2,2 Mio. Euro) erzielt werden. Ein Teil des Ertrages ist auf den außerordenlichen Entkonsolidierungserfolg von Raymond Gubbay Ltd (GB) zurückzuführen. Für das erste Halbjahr 2018 wurde unter Berücksichtigung des o.g. Entkonsolidierungsergebnisses ein Gesamtergebnis vor Steuer in Höhe von 6,7 Mio. Euro festgestellt. Dieser positive Ergebnistrend wird plangemäß auch in den kommenden Jahren weiter fortschreiten.

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    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
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