checkAd

     1261  0 Kommentare Deutscher Fairness-Preis 2018 / Verbraucher küren Deutschlands fairste Unternehmen - Preisträger in 46 Kategorien

    Berlin/Hamburg (ots) -

    Sperrfrist: 23.10.2018 18:00
    Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
    Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

    Den Kunden ernst nehmen, Versprechen halten, offen auftreten und
    verlässlich sein - dies sind nur einige Attribute, die aus Sicht der
    Verbraucher ein faires Unternehmen kennzeichnen. Eine große
    Kundenbefragung zeigt, wer aktuell zu den fairsten Anbietern zählt.

    Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der
    Nachrichtensender n-tv zeichnen Unternehmen in 46 Kategorien mit dem
    Deutschen Fairness-Preis 2018 aus. Entschieden haben rund 50.000
    Kundenstimmen; die Verbraucher bewerteten insgesamt 547 Unternehmen.
    Die feierliche Preisverleihung findet am Dienstagabend in der
    Berliner Bertelsmann-Repräsentanz statt (Sendehinweis: n-tv Ratgeber
    - Geld, Mittwoch, 24.10.2018, 18:35 Uhr).

    Prämiert werden in diesem Jahr so unterschiedliche Unternehmen wie
    etwa Condor (Fluggesellschaften), Christ (Juweliere), Dethleffs
    (Wohnmobil-Hersteller), Medion (Computer-Hersteller), Schlaraffia
    (Betten & Matratzen), SDK (Private Krankenversicherer) oder
    123energie (Strom-/Gasanbieter). "Allen Preisträgern ist gemein, dass
    sie sich gegenüber dem Kunden besonders fair verhalten und in ihrer
    Branche Maßstäbe setzen. Der Deutsche Fairness-Preis sorgt so für
    Aufklärung und ist eine wichtige Orientierungshilfe für jeden
    Verbraucher", so Hans Demmel, n-tv-Geschäftsführer.

    In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung
    über ein Online-Panel wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den
    Unternehmen in drei elementaren Leistungsbereichen untersucht:
    Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Diese
    wurden anhand vielfältiger Unterkriterien operationalisiert: von der
    Preisgestaltung und Zuverlässigkeit der Produkte über die Einhaltung
    von Absprachen bis zur Kulanz bei Reklamationen. Die Befragung
    berücksichtigte zudem die Vollständigkeit und Verständlichkeit von
    Produktinformationen, die Transparenz von Verträgen und den Verzicht
    auf versteckte Kosten und Lockangebote. Die Befragten konnten jeweils
    ein Unternehmen pro Kategorie bewerten, zu dem sie in den letzten
    zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Produkte sie genutzt hatten.

    Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für
    Service-Qualität: "Über alle Branchen betrachtet ist die
    Kundenzufriedenheit mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis hoch. Nahezu
    drei Viertel der Verbraucher stellen den Unternehmen hier ein
    positives Zeugnis aus. Auch in puncto Zuverlässigkeit fallen die
    Ergebnisse erfreulich gut aus. Etwas mehr Verbesserungspotenzial
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Deutscher Fairness-Preis 2018 / Verbraucher küren Deutschlands fairste Unternehmen - Preisträger in 46 Kategorien Sperrfrist: 23.10.2018 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Den Kunden ernst nehmen, Versprechen halten, offen auftreten und verlässlich sein - dies sind nur …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer