checkAd

     270  0 Kommentare Toyota ruft über eine Million Fahrzeuge zurück

    TOKYO (dpa-AFX) - Der Autobauer Toyota ruft über eine Million Fahrzeuge zurück in die Werkstätten. Bei weltweit 1,06 Millionen Autos bestehe die Möglichkeit, dass Airbags durch einen Fehler im Airbagsteuergerät deaktiviert oder während der Fahrt ausgelöst würden, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Köln mit. In Deutschland seien voraussichtlich 170 000 Autos betroffen. Es geht um die Modelle Avensis, Corolla und Corolla Verso. Hinzu kommt ein weiterer Rückruf von rund 600 000 Fahrzeugen im Zusammengang mit Takata-Airbags, sagte eine Konzernsprecherin in Japan./men/fba


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Toyota ruft über eine Million Fahrzeuge zurück Der Autobauer Toyota ruft über eine Million Fahrzeuge zurück in die Werkstätten. Bei weltweit 1,06 Millionen Autos bestehe die Möglichkeit, dass Airbags durch einen Fehler im Airbagsteuergerät deaktiviert oder während der Fahrt ausgelöst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer