checkAd

    Starbucks  870  0 Kommentare Neue Rekordstände denkbar

    Seit gut zwei Jahren steckt das Wertpapier von Starbucks in einer Seitwärtsphase zwischen 47,37 US-Dollar und grob 65,00 US-Dollar fest. Dabei wurde bereits im Juni 2017 ein Ausbruch über die Hochs aus 2015 erprobt, scheiterte jedoch nachhaltig und die Aktie setzte anschließend wieder in ihre vorherige Handelsspanne zurück. Doch die Hoffnungen liegen nun auf dem aktuellen Momentum, dass zum Ende der letzten Woche eine deutliche Kurslücke im Kursverlauf aufweist und hierdurch die Stärke der Marktteilnehmer bestens widerspiegelt. Gelingt es demnach die letzten Höchststände nachhaltig zu überbieten, könnte daraus ein frisches Kaufsignal mit enormen Aufwärtspotenzial hervorgehen.

    Großes Kaufsignal deutet sich an

    Die Chancen für eine nachhaltige Rallye oberhalb der Marke von 65,00 US-Dollar steigen merklich an, sofern tatsächlich ein Ausbruch in den nächsten Handelstagen gelingt. Erste Kursziele lassen sich bei rund 70,00 US-Dollar ableiten, darüber sogar bei 72,33 US-Dollar. Nach einem kurzfristigen Pullback könnte es rechnerisch anschließend sogar bis in einen Bereich von 78,00 US-Dollar weiter rauf gehen und erlaubt es hierauf entsprechende Long-Positionen abzuschließen. Hierzu kann beispielshalber auf den Call Optionsschein (WKN: VA9B3W) zurückgegriffen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Starbucks!
    Short
    90,29€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Long
    85,24€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Enger Stop möglich

    Verbleibt das Wertpapier von Starbucks hingegen innerhalb seiner bisherigen Handelsspanne, bleibt die Ausgangslage als neutral zu bewerten. Unterhalb der Marke von 58,07 US-Dollar sind jedoch weitere Rückläufer an 55,00 US-Dollar, darunter sogar auf das Niveau von grob 52,80 US-Dollar zu erwarten. Dieses Szenario würde sich dann aber für sehr kurzfristige Short-Positionen eignen.

    Starbucks (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 65,68 // 66,73 // 67,92 // 69,02 // 70,00 // 70,72 US-Dollar
    Unterstützungen: 63,82 // 63,34 // 61,90 // 60,70 // 60,00 // 59,07 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Starbucks Neue Rekordstände denkbar Seit gut zwei Jahren steckt das Wertpapier von Starbucks in einer Seitwärtsphase zwischen 47,37 US-Dollar und grob 65,00 US-Dollar fest. Dabei wurde bereits im Juni 2017 ein Ausbruch über die Hochs aus 2015 erprobt, scheiterte jedoch nachhaltig …