checkAd

    Investoren sollen Wachstumsstory teuer zahlen!  2219  0 Kommentare GOVECS - ein Schrott IPO?

    Wir bleiben dabei: Der Zweiradroller-Hersteller mit Elektro-Touch GOVECS will zu einer absurden Bewertung an die Börse gehen. Wir haben sogar ein wenig den Eindruck, dass GOVECS zwingend Geld braucht. Die Firma agiert in einem massiven Wettbewerbsumfeld. CEO Thomas Grübel hat im Wesentlichen nur das Emissionsvolumen der Kapitalerhöhung gesenkt. Statt 6.25 Mio. sollen 5.25 Mio. Aktien aus einer Kapitalerhöhung platziert werden. Der Verkauf der Altaktionäre bleibt fast identisch. Preis: Unverändert zwischen 10 und 12 Euro.

    Ein Scherz? Damit wird der Laden Pre-Money mit 60 bis 70 Mio. Euro bewertet. Per Ende Juni lag das Eigenkapital bei lediglich 3.4 Mio. Euro, und die Kasse war noch mit 0.6 Mio. Euro gefüllt. Hier sollen Investoren wohl die Wachstumsstory teuer zahlen und zum Dank noch das gesamte Risiko tragen, welches wir als hoch erachten. Sollte der Börsengang allerdings doch gelingen, könnte die Aktie ein spannender Short-Kandidat werden. 

    Fazit: Schrott-IPO!

    www.vorstandswoche.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Investoren sollen Wachstumsstory teuer zahlen! GOVECS - ein Schrott IPO? Wir bleiben dabei: Der Zweiradroller-Hersteller mit Elektro-Touch GOVECS will zu einer absurden Bewertung an die Börse gehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer