checkAd

     418  0 Kommentare Assenagon-Chefökonom Martin Hüfner: „Die lockere Geldpolitik läuft aus – na und?“

    Die Europäische Zentralbank stoppt zu Jahresende ihre Anleihenkäufe – ein Vorbote für eine wieder striktere Geldpolitik in der Eurozone. Assenagon-Chefvolkswirt Martin Hüfner findet die Entwicklung nur folgerichtig. Kritikern hält er entgegen: Man müsse sich dann eben mit kleineren Brötchen zufrieden geben.
    Martin Hüfner

    In der Geldpolitik geht es in Europa derzeit außerordentlich ruhig zu. Während die amerikanische Federal Reserve alle drei Monate darüber diskutiert, die Zinsen zu erhöhen und sie damit sogar einen deftigen Krach mit dem Präsidenten riskiert, ist es bei der Europäischen Zentralbank fast schon langweilig. Sie hat einen festen Fahrplan (Forward Guidance). Sie arbeitet diesen Schritt für Schritt ab. Seit Oktober hat sie die Wertpapierkäufe von 30 Milliarden...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Assenagon-Chefökonom Martin Hüfner: „Die lockere Geldpolitik läuft aus – na und?“ Die Europäische Zentralbank stoppt zu Jahresende ihre Anleihenkäufe – ein Vorbote für eine wieder striktere Geldpolitik in der Eurozone. Assenagon-Chefvolkswirt Martin Hüfner findet die Entwicklung nur folgerichtig. Kritikern hält er entgegen: Man müsse sich dann eben mit kleineren Brötchen zufrieden geben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer