checkAd

     491  0 Kommentare Post-Chef Appel bleibt optimistisch für höheres Briefporto

    BONN (dpa-AFX) - Der Chef der Deutschen Post , Frank Appel, rechnet trotz des vorläufigen Stopps einer Portoerhöhung durch die Bundesnetzagentur mit einer baldigen Preiserhöhung. "Wir hatten dieses Jahr eine Gewinnwarnung. Dadurch haben sich einige unserer Zahlen geändert, die von der Bundesnetzagentur jetzt noch gründlich geprüft werden", sagte Appel der Bild-Zeitung (Montag). Das sei jetzt eine Verzögerung, aber die Portoerhöhung werde hoffentlich noch im ersten Quartal 2019 kommen.

    Eigentlich wollte die Post das Briefporto zum Jahreswechsel anheben. Weil sie nicht alle notwendigen Daten eingereicht hatte, legte die Bundesnetzagentur das Genehmigungsverfahren Ende Oktober aber auf Eis. Eine Entscheidung hatten die Aufseher für das erste Halbjahr 2019 angekündigt./mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Post-Chef Appel bleibt optimistisch für höheres Briefporto Der Chef der Deutschen Post , Frank Appel, rechnet trotz des vorläufigen Stopps einer Portoerhöhung durch die Bundesnetzagentur mit einer baldigen Preiserhöhung. "Wir hatten dieses Jahr eine Gewinnwarnung. Dadurch haben sich einige unserer Zahlen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer