checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  970  0 Kommentare Tabakaktien sacken ab - Angst vor Mentholzigaretten-Verbot

    LONDON (dpa-AFX) - Die Aktien britischer Tabakkonzerne haben am Montag unter der Furcht vor einem auf für Mentholzigaretten in den USA gelitten. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, plant die US-Gesundheitsbehörde FDA ein Verbot von Mentholzigaretten.

    So verloren die Anteilsscheine von Imperial Brands rund 3 Prozent. Die Papiere von British American Tobacco (BAT) sackten am Ende des britischen Leitindexes FTSE 100 um rund 8 Prozent auf 3048 Pence ab. Damit notieren sie mittlerweile auf dem Niveau von Ende Januar 2014.

    Die britische Investmentbank Barclays senkte das Kursziel für BAT von 5000 auf 4000 Pence. Sollte es zum Verbot kommen, könnte dies das operative Ergebnis um rund 25 Prozent schmälern, schrieb Analyst Gaurav Jain./la/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Tabakaktien sacken ab - Angst vor Mentholzigaretten-Verbot Die Aktien britischer Tabakkonzerne haben am Montag unter der Furcht vor einem auf für Mentholzigaretten in den USA gelitten. Wie das "Wall Street Journal" berichtete, plant die US-Gesundheitsbehörde FDA ein Verbot von Mentholzigaretten. So …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer