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     312  0 Kommentare Führungskräfte im Bereich Handel und Konsumgüter in Europa und China bestens auf das KI-Zeitalter vorbereitet, laut Boyden

    Laut einer heute veröffentlichten Umfrage von Boyden, einer der führenden globalen Personalberater, halten sich 9 von 10 Führungskräften im Bereich Handel und Konsumgüter in Großbritannien zusammen mit 94 % der Führungskräfte in China und der Schweiz für qualifiziert, um in ihren Unternehmen KI- und Technologielösungen anzuwenden, während nur 48 % der Führungskräfte im Bereich Handel und Konsumgüter in den USA sich dazu gerüstet sehen.

    Der Bericht mit dem Titel, Führungskräfte-Umfrage von Boyden: KI und die Handels- und Konsumgüterrevolution, erforscht die globalen Herausforderungen, neue Möglichkeiten, notwendige Fähigkeiten und die weitere Entwicklung für Unternehmen und Führungskräfte, um im Bereich Technologie- und KI-Innovationen wettbewerbsfähig zu bleiben.

    „Die meisten Handels- und Konsumgüterunternehmen befinden sich inmitten einer von KI und Technologie ausgelösten rasanten Entwicklung,“ so Cornelia Tänzler, Leiterin der globalen Konsumgüter- und Handelssparte bei Boyden und geschäftsführende Partnerin bei Boyden Schweiz. „Die Veränderungen beeinflussen die gesamte Strategie, wie Produkte verpackt, weiterverfolgt und versendet werden, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren und sie in Zukunft Mitarbeiter führen und aussuchen werden.“

    „Die rechte Hand des CEO war einmal der CFO. Der CFO ist weiterhin wichtig, aber jetzt sind es die Führungskräfte im digitalen Bereich, die bestimmen werden, wie die Geschäftsentwicklung finanziell unterstützt wird“, fügte Francesca d'Arcangeli, geschäftsführende Partnerin von Boyden Grossbritannien hinzu. „Die Transformation wird im gesamten Unternehmen stattfinden und es ist wirklich wichtig, dass die Führungsriegen dies verstehen.“

    Die Umfrage umfasst solide Daten von 200 Branchenführungskräften—50 in Großbritannien, 50 in der Schweiz, 50 in den USA und 50 in China—inklusive CEOs, COOs, CDOs, CIOs und andere Führungskräfte. Weitere wesentliche Ergebnisse sind:

    Wissen, Fähigkeiten und Robotertechnik

    • Führungskräfte in China behaupten, dass sie mehr als Führungskräfte in anderen Ländern über die Veränderungen in der Branche Bescheid wissen, wobei 86 % der chinesischen Führungskräfte sich als sehr gut informiert einschätzen, verglichen mit 60 % in Großbritannien und 54 % in jeweils der Schweiz und den USA.
    • Schweizer Branchenkenner erachten Mathematik und Statistik als wichtig (60 %), um KI und andere damit verbundene Transformationen lenken zu können; 60 % der Führungskräfte in Großbritannien heben strategische Fähigkeiten als besonders wichtig hervor; 66 % der Führungskräfte in den USA sind davon überzeugt, dass analytische und kritische Fähigkeiten sehr wichtig sein werden, während diese in China davon ausgehen, dass technisches Verständnis und Innovationsfähigkeiten wichtig sind (58 % für jede Fähigkeit).
    • Im Vergleich zu 32 % in China, 24 % in der Schweiz und 20 % in den USA denken 40 % der Führungskräfte in Großbritannien im Bereich Handel, dass unternehmenseigene Roboter die Branche in den nächsten zehn Jahren grundlegend verändern werden, wobei 40 % der Führungskräfte in Großbritannien im Vergleich mit 24 % in China, 30 % in der Schweiz und 32 % in den USA dasselbe von Lieferdrohnen denken.

    „In einem Zeitalter von KI und grundlegenden Transformationen sind die Strategie, Vision und die kreativen Führungsfähigkeiten eines IT Leiters oder Chief Digital Officers entscheidend für eine schnelle Unternehmensentwicklung, dieses einhergehend mit der der Fähigkeit die Kollegen und Mitarbeiter zu beeinflussen,“ so Lorenz Gan, ehemals Director, Technology Programs bei Burberry und derzeitiger Chief Information Officer bei New Era Cap in den USA.

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    Business Wire (dt.)
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