checkAd

    Schulz  327  0 Kommentare Merkel sollte für mehr Kooperation in EU werben

    BERLIN (dpa-AFX) - Der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, in ihrer Europa-Rede an diesem Dienstag klar für mehr Zusammenarbeit in der EU einzutreten. Angesichts populistischer EU-Regierungen sei sie "aufgefordert, diesen Leuten klar zu sagen, wir brauchen in bestimmten Bereichen eindeutig mehr europäische Kooperation und nicht weniger", verlangte der frühere EU-Parlamentspräsident im RBB-Inforadio.

    Im Berliner Koalitionsvertrag sei eindeutig vereinbart, die EU durch eine deutsch-französische Kooperation in neues Fahrwasser zu bringen. Aber besonders Merkel habe sich "nicht im ausreichenden Maße für die Kooperation vor allem mit Frankreich eingesetzt", sagte Schulz.

    Merkel hält am Nachmittag (15.00 Uhr) im Europaparlament in Straßburg eine Rede zur Zukunft der Europäischen Union. Ein gutes halbes Jahr vor der Europawahl wird mit Spannung erwartet, welche Vision die deutsche Regierungschefin in ihrer letzten Amtszeit für die Staatengemeinschaft beschreibt./and/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Schulz Merkel sollte für mehr Kooperation in EU werben Der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, in ihrer Europa-Rede an diesem Dienstag klar für mehr Zusammenarbeit in der EU einzutreten. Angesichts populistischer EU-Regierungen sei sie "aufgefordert, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer