checkAd

     351  0 Kommentare Digitalstrategie und Regelungen zu Diesel-Fahrverboten im Kabinett

    POTSDAM (dpa-AFX) - Zum Abschluss seiner zweitägigen Klausur in Potsdam will das Bundeskabinett am Donnerstag eine Digitalstrategie verabschieden. Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Konzept für das geplante Bürgerkonto, das künftig viele Wege ins Bürgeramt unnötig machen soll. Bereits am Mittwoch hatten die Minister Milliarden-Investitionen für Erforschung und Anwendung künstlicher Intelligenz angekündigt. Deutschland solle hier aufholen und weltweit zu einem führenden Standort werden.

    Das Kabinett will am Donnerstag auch Regelungen für Diesel-Fahrverbote auf den Weg bringen: Die Gesetzesänderung soll Rechtssicherheit schaffen, wenn Kommunen ein Fahrverbot für ältere Dieselautos einführen, um die Luftverschmutzung zu senken./tam/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Digitalstrategie und Regelungen zu Diesel-Fahrverboten im Kabinett Zum Abschluss seiner zweitägigen Klausur in Potsdam will das Bundeskabinett am Donnerstag eine Digitalstrategie verabschieden. Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Konzept für das geplante Bürgerkonto, das künftig viele Wege ins …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer