checkAd

    Evotec  1765  0 Kommentare Jetzt entscheidet sich alles!

    Die Aktie des Hamburger Pharmaforschers Evotec (WKN: 566480) wird derzeit vor allem durch technische Indikatoren getrieben. Bei Kursen um 20 Euro besteht ein hohes Rückschlagsrisiko in den Bereich 17,40 Euro oder gar 15 Euro. In einem gegenwärtigen nicht ganz einfachen Gesamtmarkt wird sich das Papier weiter schwer damit tun, neue Höchsstände in Angriff zu nehmen. Dabei ändert auch die neueste Kaufempfehlung der Investmentbank Oddo BHF mit einem Kursziel von 26 Euro nichts.

    Evotec hatte am Dienstag starke Zahlen mit 270 Millionen Euro Umsatz nach den ersten neun Monaten des Jahres gemeldet. Der Nettogewinn wurde in diesem Zeitraum auf 52,3 Millionen im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfacht. Die Jahresziele wurden bestätigt, doch die langfristige Perspektive bleibt fraglich. Wir halten es für möglich, dass Umsatz- und Ergebnisniveau bei Evotec in den kommenden Jahren zumindest stagnieren, zumal ab Mai 2020 Einnahmen von rund 30 Mio. Euro pro Jahr und 15 Mio. Euro EBITDA im Zuge der Übernahme des Sanofi-Standortes in Toulouse wegfallen. Fundamental ist die Aktie bei kapp 3 Milliarden Euro Marktkapitalisierung längst kein Schnäppchen mehr. Die kurstechnischen Risiken sind mittlerweile mindestens so hoch wie die weiteren Auwärtschancen. Daher haben wir eine bessere Alternatvie für Sie.

    No Brainer Club liefert einzigartige Performance
    Mitglieder unseres hochexklusiven No Brainer Clubs wissen um unsere einzigartige Treffsicherheit bei der Selektion zukünftiger Kursraketen. Der bestbewertetste Aktienreport Deutschlands hat nun den erneuten Startschuss für eine Aktie gegeben, mit der unsere Follower schon einmal +120% Kursgewinn in nur einem Monat erzielten konnten. Auch Sie können diesmal dabei sein!

    Die Heat-Rakete ist erneut starklar

    Heat Biologics gerät wieder in den Fokus
    Auch wenn es viele Börsenamateure angesichts der geringen Handelsumsätze und dem tiefen Kursniveau derzeit nicht glauben wollen: Die Aktie von Heat Biologics (US-Kürzel: HTBX; Schlusskurs 15.11.18: 1,66 USD) wird sich in den kommenden Wochen auf den Weg zum Mond begeben. Wir verraten Ihnen auch, warum es wieder knallen wird.

    Management forciert Aufmerksamkeit
    Der Heat-Vorstand rund um CEO und Kapitalmarktprofi Jeff Wolf ist bereits dabei, die Wallstreet auf den voraussichtlich transformierenden Daten-Readout der Phase 2 der Krebstherapie HS-110 vorzubereiten. Es folgen Anfang Dezember Investorengespräche in Europa, unter anderem in den Finanzzentren London, Frankfurt und Zürich.
    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Evotec Jetzt entscheidet sich alles! Die Aktie des Hamburger Pharmaforschers Evotec (WKN: 566480) wird derzeit vor allem durch technische Indikatoren getrieben. Bei Kursen um 20 Euro besteht ein hohes Rückschlagsrisiko in den Bereich 17,40 Euro oder gar 15 Euro. In einem gegenwärtigen nicht ganz einfachen Gesamtmarkt wird sich das Papier weiter schwer damit tun, neue Höchsstände in Angriff zu nehmen. […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer