Ride-Hailing-App "Beat" startet im ersten Quartal 2019 in Mexico City
Daimlers "Beat"-Service soll durch Schnelligkeit, Fokus,
Innovation und kulturelle Anpassung schneller wachsen als seine
Mitbewerber
Mexico City (ots/PRNewswire) - Das Unternehmen "Beat
(https://thebeat.co/en/)" das eine führende Ride-Hailing-App
anbietet, die vorher unter dem Namen "Taxibeat" bekannt war, gab
heute bekannt, dass es seinen Service im ersten Quartal 2019 auf
Mexico City ausdehnen wird. Unterstützt durch die Daimler Mobility
Group eröffnet Beat eine Geschäftsstelle in Mexico City und geht
davon aus, dass es bis zum Start tausende Fahrer gewinnen wird.
Mexico City wird die vierte Stadt Lateinamerikas sein, in der Beat
aktiv ist.
Die "Beat"-App zählt weltweit zu den Ride-Hailing-Apps mit dem
schnellsten Zuwachs - mit heute über 5 Millionen registrierten
Fahrgästen und 200.000 registrierten Fahrern weltweit. Das
Unternehmen mit Stammsitz in Athen, wo es seinen Dienst ebenfalls
anbietet, hat seine Wachstumsstrategie auf Lateinamerika
konzentriert, wo es in Lima (Peru), Santiago (Chile) und Bogota
(Kolumbien) aktiv ist. In Lima hat Beats agile Strategie zusammen mit
Anderen dem Unternehmen geholfen, lokal zur führenden
Ride-Hailing-App zu werden und sich gegen Mitbewerber durchzusetzen.
In Mexico City wird Beat, neben anderen lokalen Start-ups, gegen
große weltweit aktive Firmen antreten.
Innovation und kulturelle Anpassung schneller wachsen als seine
Mitbewerber
Mexico City (ots/PRNewswire) - Das Unternehmen "Beat
(https://thebeat.co/en/)" das eine führende Ride-Hailing-App
anbietet, die vorher unter dem Namen "Taxibeat" bekannt war, gab
heute bekannt, dass es seinen Service im ersten Quartal 2019 auf
Mexico City ausdehnen wird. Unterstützt durch die Daimler Mobility
Group eröffnet Beat eine Geschäftsstelle in Mexico City und geht
davon aus, dass es bis zum Start tausende Fahrer gewinnen wird.
Mexico City wird die vierte Stadt Lateinamerikas sein, in der Beat
aktiv ist.
Die "Beat"-App zählt weltweit zu den Ride-Hailing-Apps mit dem
schnellsten Zuwachs - mit heute über 5 Millionen registrierten
Fahrgästen und 200.000 registrierten Fahrern weltweit. Das
Unternehmen mit Stammsitz in Athen, wo es seinen Dienst ebenfalls
anbietet, hat seine Wachstumsstrategie auf Lateinamerika
konzentriert, wo es in Lima (Peru), Santiago (Chile) und Bogota
(Kolumbien) aktiv ist. In Lima hat Beats agile Strategie zusammen mit
Anderen dem Unternehmen geholfen, lokal zur führenden
Ride-Hailing-App zu werden und sich gegen Mitbewerber durchzusetzen.
In Mexico City wird Beat, neben anderen lokalen Start-ups, gegen
große weltweit aktive Firmen antreten.
"Wir sind nicht zum ersten Mal in Mexico City. Vor fünf Jahren
hatten wir schon einmal kurz mit dem Markt experimentiert und fanden
schnell heraus, welch große Herausforderungen er mit sich bringt.
Damals hatten wir noch nicht die Ressourcen, um Erfolg haben zu
können", so Nikos Drandakis, Gründer und CEO von Beat. "Jetzt, da wir
mehr Erfahrung haben und unsere Wettbewerbsstrategie mit Lima
verfeinert haben, glauben wir, dass Beat gerüstet ist, einen guten
Teil des Marktes von Mexico City für sich gewinnen zu können. Wir
haben uns schon früher gegen größere Marktteilnehmer durchgesetzt und
planen, dies erneut zu schaffen."
Mit einer Bevölkerung von 21,3 Millionen Menschen ist der Großraum
Mexico City die größte Metropolregion der westlichen Hemisphäre und
die größte spanischsprachige Stadt der Welt.
"Die Gelegenheit in Mexico City ist zehnmal so groß wie die des
Durchschnittsmarktes in Lateinamerika", so Drandakis. "Da gibt es
genug Potenzial für einen ersten, zweiten und dritten
Marktteilnehmer."
Beat baut derzeit sein Team für Mexiko City aus und plant eine
Reihe von Kampagnen zur Marken- und Bewusstseinsbildung: Über PR-,
Marketing- und Digitalstrategien sollen sowohl Fahrer als auch
Fahrgäste gewonnen werden.
"Beat glaubt fest an seine Fähigkeit, in Südamerika wachsen zu
können. Mit unserer App konzentrieren wir uns einzig auf die Region
Lateinamerika und setzen uns wie keine andere dafür ein, die lokale
Kultur und die Bedürfnisse des lokalen Marktes zu verstehen. Als
Organisation mögen wir kleiner sein. Doch wir sind auch agiler und
können schneller als unsere größeren weltweit aktiven Mitbewerber
Innovationen umsetzen", so Drandakis. "Unsere Unternehmenskultur
unterscheidet sich radikal von der anderer Mitfahrunternehmen. Ein
Beispiel ist unser ausgewogenes Geschlechterverhältnis: 50 Prozent
Männer, 50 Prozent Frauen. Und das gilt auch für das Team unserer
Unternehmensleitung."
Informationen zu Beat
Beat steht für ein neues Fahrerlebnis. Das System verbindet
tausende Fahrgäste in Echtzeit mit in deren Nähe verfügbaren Fahrern.
Über die App kann man rund um die Uhr einen Fahrer anfordern. "Beat"
soll dabei mehr als eine App sein, durch die man von A nach B
gelangt. Sie soll Teil des Alltags der Menschen werden, soll die
Beförderung in der Stadt erschwinglicher, praktischer, effizienter
und sicherer machen. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und im
Februar 2017 von mytaxi übernommen - Europas führender Taxiruf-App
(Daimler Mobility Services GmbH, Teil der Daimler Group). Beat ist
derzeit in Athen (Griechenland), Lima (Peru), Santiago (Chile) und
Bogota (Kolumbien) verfügbar. Nächstes Jahr sollen weitere Städte
Lateinamerikas hinzukommen. Weitere Informationen über Beat erhalten
Sie unter https://thebeat.co.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/785062/Beat_Logo.jpg
OTS: Beat
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/132838
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_132838.rss2
Pressekontakt:
Spark for Beat
Jeff Koo
beat@sparkpr.com
+1 (415) 321-1866
hatten wir schon einmal kurz mit dem Markt experimentiert und fanden
schnell heraus, welch große Herausforderungen er mit sich bringt.
Damals hatten wir noch nicht die Ressourcen, um Erfolg haben zu
können", so Nikos Drandakis, Gründer und CEO von Beat. "Jetzt, da wir
mehr Erfahrung haben und unsere Wettbewerbsstrategie mit Lima
verfeinert haben, glauben wir, dass Beat gerüstet ist, einen guten
Teil des Marktes von Mexico City für sich gewinnen zu können. Wir
haben uns schon früher gegen größere Marktteilnehmer durchgesetzt und
planen, dies erneut zu schaffen."
Mit einer Bevölkerung von 21,3 Millionen Menschen ist der Großraum
Mexico City die größte Metropolregion der westlichen Hemisphäre und
die größte spanischsprachige Stadt der Welt.
"Die Gelegenheit in Mexico City ist zehnmal so groß wie die des
Durchschnittsmarktes in Lateinamerika", so Drandakis. "Da gibt es
genug Potenzial für einen ersten, zweiten und dritten
Marktteilnehmer."
Beat baut derzeit sein Team für Mexiko City aus und plant eine
Reihe von Kampagnen zur Marken- und Bewusstseinsbildung: Über PR-,
Marketing- und Digitalstrategien sollen sowohl Fahrer als auch
Fahrgäste gewonnen werden.
"Beat glaubt fest an seine Fähigkeit, in Südamerika wachsen zu
können. Mit unserer App konzentrieren wir uns einzig auf die Region
Lateinamerika und setzen uns wie keine andere dafür ein, die lokale
Kultur und die Bedürfnisse des lokalen Marktes zu verstehen. Als
Organisation mögen wir kleiner sein. Doch wir sind auch agiler und
können schneller als unsere größeren weltweit aktiven Mitbewerber
Innovationen umsetzen", so Drandakis. "Unsere Unternehmenskultur
unterscheidet sich radikal von der anderer Mitfahrunternehmen. Ein
Beispiel ist unser ausgewogenes Geschlechterverhältnis: 50 Prozent
Männer, 50 Prozent Frauen. Und das gilt auch für das Team unserer
Unternehmensleitung."
Informationen zu Beat
Beat steht für ein neues Fahrerlebnis. Das System verbindet
tausende Fahrgäste in Echtzeit mit in deren Nähe verfügbaren Fahrern.
Über die App kann man rund um die Uhr einen Fahrer anfordern. "Beat"
soll dabei mehr als eine App sein, durch die man von A nach B
gelangt. Sie soll Teil des Alltags der Menschen werden, soll die
Beförderung in der Stadt erschwinglicher, praktischer, effizienter
und sicherer machen. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und im
Februar 2017 von mytaxi übernommen - Europas führender Taxiruf-App
(Daimler Mobility Services GmbH, Teil der Daimler Group). Beat ist
derzeit in Athen (Griechenland), Lima (Peru), Santiago (Chile) und
Bogota (Kolumbien) verfügbar. Nächstes Jahr sollen weitere Städte
Lateinamerikas hinzukommen. Weitere Informationen über Beat erhalten
Sie unter https://thebeat.co.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/785062/Beat_Logo.jpg
OTS: Beat
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/132838
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Spark for Beat
Jeff Koo
beat@sparkpr.com
+1 (415) 321-1866