checkAd

    DAX-FLASH  1330  0 Kommentare Schwache US-Börsen ziehen Dax und Eurostoxx in die Verlustzone

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Der Dax hat am Montagnachmittag nach dem US-Börsenstart seine Gewinne komplett abgegeben und ist Stück für Stück tiefer ins Minus gerutscht. Rund eine Stunde vor Handelsschluss büßte der deutsche Leitindex 0,68 Prozent auf 11 264,12 Zähler sein. Ähnlich erging es dem Leitindex der Eurozone: Der EuroStoxx 50 gab ebenfalls seine Gewinne ab und verlor zuletzt 0,44 Prozent auf 3166,86 Punkte.

    In den USA war die Wall Street angesichts des anhaltenden amerikanisch-chinesischen Handelsstreits schwach in die Thanksgiving-Woche gestartet. Der Dow Jones Industrial gab zuletzt knapp 1 Prozent ab. Mit rund 2 Prozent Verlust ging es an der Nasdaq-Börse noch deutlicher abwärts. Der Technologiesektor litt unter anderem unter neuen Spekulationen über eine lahmende iPhone-Nachfrage bei Apple ./ck/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Schwache US-Börsen ziehen Dax und Eurostoxx in die Verlustzone Der Dax hat am Montagnachmittag nach dem US-Börsenstart seine Gewinne komplett abgegeben und ist Stück für Stück tiefer ins Minus gerutscht. Rund eine Stunde vor Handelsschluss büßte der deutsche Leitindex 0,68 Prozent auf 11 264,12 Zähler …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer