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    Forrester  254  0 Kommentare Europäische Marken machen große Fortschritte beim Kundenerlebnis

    Mehr als 400 Branchenführer erfahren bei der CX Europe, wie man Kunden mit Herz und Verstand für sich gewinnt

    LONDON, 20. November 2018 /PRNewswire/ -- Bei der Neukundengewinnung und Kundenbindung spielt die Mitarbeitererfahrung im Unternehmen eine tragende Rolle. Außerdem ist eine erfolgreiche Kundenakquise und Kundenbindung nur möglich, wenn die Kundenansprache auf einer tieferen, emotionalen Ebene erfolgt.

    CX Director Michelle Yaiser.

    Dies sind einige der zentralen Erkenntnisse des zweitägigen Forrester Forums CX (Customer Experience) Europe, zu dem sich mehr als 400 Vertreter führender Unternehmen aus ganz Europa versammelt hatten.

    Im Rahmen des Forums präsentierte Forrester seinen Customer Experience Index (CX Index) zum Ranking der Kundenerfahrung.
    Im Vergleich zu 2017 zeigten die Daten keinerlei nennenswerte oder merkliche Verbesserungen. „Europäische Marken sind dabei, in Sachen Kundenerlebnis gewaltige Fortschritte zu machen", ist die CX Analytics Direktorin Michelle Yaiser überzeugt. Dennoch warnte sie ihr Publikum: „Es gibt keinen unbegrenzten Kundenstamm."

    Das bedeutet, dass alle Unternehmen weltweit darauf angewiesen sind, treue Kunden langfristig zu binden. Tatsächlich zeigt eine unwiderlegbare, intensiv recherchierte Datenanalyse von Forrester, dass Kunden, die ein hervorragendes Kundenerlebnis erfahren, zu 77 %  der Marke treu bleiben und 90 % diese weiterempfehlen. Wird das Kundenerlebnis dagegen nur als „gut" empfunden, sinkt die Anzahl bei der Kundenbindung auf 66 % und bei der Weiterempfehlung der Marke auf 76 %.

    Bei der Vorstellung der Referenten und Leitthemen betonte Joana van den Brink-Quintanilha, Principal Analystin bei Forrester CX, die Bedeutung von Einfühlungsvermögen und klarer Kommunikation.

    Dieses Jahr hatte Forrester mehr als 70 Marken in Großbritannien und Frankreich aus einer Vielzahl an Branchen analysiert und bewertet, u. a. Handelsunternehmen, Banken, Versicherungen und Mobiltelefonanbieter.

    Um mehr zum Thema Kundenerlebnis zu erfahren, besuchen Sie bitte https://forr.com/2z8vjAX und melden Sie sich an.

    Informationen zu Forrester

    Forrester (Nasdaq: FORR) ist eines der einflussreichsten Forschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Gemeinsam mit der Führungsebene aus Wirtschaft und Technologie arbeiten wir an der Entwicklung kundenorientierter, wachstumsfördernder Strategien. Die einzigartigen Erkenntnisse von Forrester basieren auf jährlichen Befragungen von mehr als 675.000 Verbrauchern und Unternehmensleitern weltweit, auf rigorosen und objektiven Methoden sowie auf dem gemeinsamen Wissen unserer innovativsten Kunden.  Durch eigene Untersuchungen, Daten, individuelle Beratung, exklusive Peergroups auf Führungsebene und Veranstaltungen verfolgt Forrester ein konkretes und effektives Ziel: Wir möchten unsere Kunden dazu motivieren, Dinge zu hinterfragen, und wir möchten sie bei der Umsetzung von Veränderungen in ihrem Unternehmen unterstützen.

    Kontakt

    Chiara Carella
    Pressestelle Europa
    Durchwahl: +44 20 7323 7714
    ccarella@forrester.com

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    PR Newswire (dt.)
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