checkAd

    Barrick Gold Update  1412  0 Kommentare Papier steigt über seiner Handelsspanne

    Im Gleichklang mit einem fallenden Aktienmarkt hat das Wertpapier von Barrick Gold in der gleichen Zeit merklich zugelegt und konnte dabei einen mittelfristigen Abwärtstrend um 12,50 US-Dollar überwinden. Anschließend stellte sich aber eine sehr volatile Seitwärtsbewegung zwischen dem gleitenden Durchschnitt EMA 50 (blau) und der Hürde um 13,50 US-Dollar ein. In dieser steckt das Papier zwar noch immer, allerdings lässt der heutige Kurssprung an 13,50 US-Dollar Hoffnungen auf eine Auflösung der Konsolidierungsbewegung aufkommen. Im weiteren Verlauf dürfte hieraus ein Folgekaufsignal resultieren und kann entsprechend auf der Oberseite gehandelt werden.

    Rechteckkonsolidierung kurz vor Auflösung

    Um an einem Folgekaufsignal partizipieren zu können, sollte mindestens ein Kursanstieg über 13,50 US-Dollar abgewartet werden. Erst dann sind weitere Zugewinne bis in den Bereich des 61,8 % Fibonacci-Retrecements bei 14,86 US-Dollar wahrscheinlich und können über entsprechende Long-Instrumente nachgehandelt werden. Hierzu eignet sich das beispielsweise den hoch gehebelten Turbo Call Optionsscheinhein (WKN: VA9SPP) und verspricht an Ende eine Renditechance bis zu 115 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,06€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,89
    Ask
    × 7,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Konsolidierung noch nicht abgeschlossen!

    Solange das kurzfristige Rechteck noch intakt ist, müssen sich Investoren noch etwas gedulden. Sollte Barrick Gold hingegen unter die jüngsten Verlaufstiefs von 12,28 US-Dollar zurückfallen, wären weitere Verluste auf 11,60 US-Dollar unausweichlich. Aber erster darunter dürfte sich ein größeres Verkaufssignal mit einem Zielbereich um 10,50 US-Dollar einstellen, womöglich kommt es sogar zu Abgaben auf rund 10,00 US-Dollar.

    Barrick Gold (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 13,50 // 14,10 // 14,30 // 14,53 // 14,86 // 14,99 US-Dollar
    Unterstützungen: 13,18 // 12,83 // 12,68 // 12,56 // 12,27 // 11,80 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Barrick Gold Update Papier steigt über seiner Handelsspanne Im Gleichklang mit einem fallenden Aktienmarkt hat das Wertpapier von Barrick Gold in der gleichen Zeit merklich zugelegt und konnte dabei einen mittelfristigen Abwärtstrend um 12,50 US-Dollar überwinden. Anschließend stellte sich aber eine sehr …