checkAd

    United Technologies  1684  0 Kommentare Bullische Flagge im Anmarsch!

    Zwischen Mitte September und Ende Oktober dieses Jahres musste die Aktie von United Technologies einen kurzfristigen Abwärtstrend verdauen, konnte sich aber im Bereich von 120,00 US-Dollar rasch stabilisieren und eine erste Aufwärtsbewegung bis auf ein Verlaufshoch von 131,96 US-Dollar vollziehen. Seit diesem Tag tendiert das Papier jedoch wieder in einer abwärts gerichteten Konsolidierung, die an dieser Stelle auch als bullische Flagge bezeichnet werden kann. Die Chancen auf einen Ausbruch darüber stehen besonders hoch und dürften zudem noch einen kurzfristigen Boden in dem Wertpapier vollenden.

    Trendfortsetzungsmuster kurz vor Auflösung

    Der entscheidende Schritt für ein weiteres Kaufsignal in dem Wertpapier von United Technologies dürfte erst mit einem Kursanstieg über den EMA 50 sowie die Marke von 130,20 US-Dollar gelingen. Direkte Anschlusskäufe bis in den Bereich von 136,66 US-Dollar, darüber bis zu den Jahreshochs könnten dann rasch folgen. Genau auf diesen bevorstehenden Aufwärtsimpuls können Marktteilnehmer auf entsprechende Hebelzertifikate setzen, über das Mini Future Long Zertifikat (WKN: PZ3ZQA) ließe sich bei einem Test der ersten Zielmarke bereits eine Rendite von 50 Prozent herausholen. Eine Verlustbegrenzung sollte sich bei einem Long-Engagement allerdings noch unterhalb von 128,00 US-Dollar aufhalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RTX Corporation!
    Long
    90,12€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 7,21
    Hebel
    Short
    114,20€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 6,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei einem Bruch der Wochentiefs von 124,66 US-Dollar ist hingegen mit einem Test der Oktobertiefs bei 119,19 US-Dollar zu rechnen. Spätestens an den Maitiefs von 115,40 US-Dollar muss eine signifikante Gegenbewegung einsetzen, damit nicht die Mühen der letzten Monate völlig in den Sand gesetzt werden.

    United Technolgies (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 130,15 // 131,96 // 132,62 // 135,34 // 136,66 // 137,43 US-Dollar
    Unterstützungen: 127,44 // 124,66 // 123,43 // 120,56 // 119,19 // 115,40 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    United Technologies Bullische Flagge im Anmarsch! Zwischen Mitte September und Ende Oktober dieses Jahres musste die Aktie von United Technologies einen kurzfristigen Abwärtstrend verdauen, konnte sich aber im Bereich von 120,00 US-Dollar rasch stabilisieren und eine erste Aufwärtsbewegung bis …