checkAd

     865  0 Kommentare Kohlekommission diskutiert über Strukturwandel und Zeitplan

    BERLIN (dpa-AFX) - Die von der Bundesregierung eingesetzte Kohlekommission muss am Montag (10.00 Uhr) offene Fragen zum Zeitplan ihrer Arbeit klären. Vor allem die ostdeutschen Kohleländer verlangen konkretere Zusagen zum Strukturwandel in der Lausitz und im Mitteldeutschen Revier, bevor die Kommission "Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung" einen Zeitplan für das Ende der Stromgewinnung aus Kohle vorlegt. Eigentlich hatte das Gremium, in dem unter anderem Wirtschafts- und Umweltverbände vertreten sind, schon am Mittwoch ein Gesamtpaket vorlegen wollen, das Maßnahmen für den Klimaschutz in den kommenden Jahren und ein Enddatum für den Kohleausstieg enthält./ted/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kohlekommission diskutiert über Strukturwandel und Zeitplan Die von der Bundesregierung eingesetzte Kohlekommission muss am Montag (10.00 Uhr) offene Fragen zum Zeitplan ihrer Arbeit klären. Vor allem die ostdeutschen Kohleländer verlangen konkretere Zusagen zum Strukturwandel in der Lausitz und im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer