checkAd

    Nikkei 225  2755  0 Kommentare Risiken dominieren

    Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung zum Nikkei 225 an dieser Stelle hat sich die technische Verfassung des Index weiter verschlechtert. Dem Index gelang es mit Blick auf die nach wie vor schwierige Gemengelage nicht, neue Aufwärtsdynamik zu entwickeln. Stattdessen dominier(t)en die Risiken auf der Unterseite. 

    Von fundamentaler Seite stand der Nikkei 225 zuletzt unter dem Einfluss einiger schwächerer japanischer Konjunkturdaten. Stellvertretend sei auf die aktuellen Daten zum japanischen Bruttoinlandsprodukt und zur japanischen Industrieproduktion verwiesen. Doch auch Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung Chinas lasten auf dem japanischen Leitindex. Die fehlende Unterstützung vom Devisenmarkt (hier zeigte sich der Yen wieder in besserer Verfassung) rundet das aktuell schwierige Umfeld für den Nikkei 225 ab. 

    Immerhin keimt aus charttechnischer Sicht nun wieder ein wenig Hoffnung. Der kleine Doppelboden knapp oberhalb der wichtigen 21.000er Unterstützung könnte einen Aufwärtsimpuls initiieren. Doch erst mit der Rückeroberung der wichtigen Widerstände bei 22.000 Punkten und 23.000 Punkten wäre dieser Vorstoß unter charttechnischen Aspekten von Bedeutung. Zudem notiert der Index noch immer unterhalb seiner 200-Tage-Linie, was ebenfalls kein gutes Zeichen ist… 

    Kurzum: Es besteht durchaus die Chance auf eine Erholung im Nikkei 225, aber mit Blick auf die aktuelle Gemengelage sollte man derzeit keine Höhenflüge erwarten. Auf der Oberseite wären die Widerstände bei 22.000 und 23.000 Punkten allerdings durchaus erreichbar. Sollte der Index jedoch seinen kurzfristigen Abwärtstrend fortsetzen und unter die 21.000 Punkte fallen, könnte es noch einmal „ruppig“ werden… 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Nikkei 225.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    06.09.2024
    34,750.00
    5.00 %
    21.46 %
    DZBK
    06.09.2024
    29,750.00
    2.00 %
    5.28 %
    Vontobel
    09.08.2024
    43,000.00
    -2.00 %
    5.25 %
    Vontobel
    09.08.2024
    42,500.00
    -5.00 %
    27.94 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nikkei 225 Risiken dominieren Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung zum Nikkei 225 an dieser Stelle hat sich die technische Verfassung des Index weiter verschlechtert. Dem Index gelang es mit Blick auf die nach wie vor schwierige Gemengelage nicht, neue Aufwärtsdynamik …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer