checkAd

    Aktien Wien Schluss  525  0 Kommentare Freundlicher Wochenbeginn - ATX plus 0,44 Prozent

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Montag mit freundlicher Tendenz geschlossen. Der ATX stieg 13,43 Punkte oder 0,44 Prozent auf 3033,20 Einheiten. Auch das europäische Umfeld startete mit Zugewinnen in die neue Handelswoche. Für Auftrieb sorgte vor allem, dass im Haushaltsstreit mit der EU-Kommission die italienische Regierung erstmals Kompromissbereitschaft zeigt. Aus Regierungskreisen verlautete am Montag, dass das Kabinett bereit sei, mit Brüssel über eine Senkung des Defizits für 2019 von 2,4 auf 2,2 Prozent zu verhandeln.

    Auch in die Brexit-Frage kam zuletzt Bewegung: Am Wochenende hatten die 27 verbleibenden EU-Staaten zwar das Paket zum Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union durchgewunken, doch ist im britischen Parlament im Moment keine Mehrheit für den Vertrag in Sicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vienna Insurance Group!
    Long
    25,14€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 5,65
    Hebel
    Short
    31,42€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 5,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuelle Konjunkturdaten rückten etwas in den Hintergrund: Die Stimmung in den Chefetagen der deutschen Wirtschaft hat sich im November den dritten Monat in Folge eingetrübt.

    Stark zeigten sich unter den heimischen Einzelwerten die Titel des Verbund, die um 3,15 Prozent auf 36,62 Euro anzogen. Telekom Austria konnten sich um 3,86 Prozent auf 6,45 Euro verbessern und führten damit die Gewinnerliste im prime market an. Zumtobel gewannen 3,59 Prozent auf 8,38 Euro.

    Aktien der UNIQA legten um 2,19 Prozent auf 8,40 Euro zu und Vienna Insurance Group stiegen 1,72 Prozent auf 23,66 Euro. Versicherer und Bankwerte zählten in einem europäischen Branchenvergleich zu den größeren Gewinnern.

    Anteilsscheine der Bawag schlossen 1,30 Prozent fester bei 37,36 Euro. Die Wertpapierexperten der Raiffeisen Centrobank (RCB) haben ihr Votum mit "Buy" bestätigt. Das Kursziel wurde jedoch von 50 Euro auf 46 Euro abgesenkt./ger/APA/tos




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Freundlicher Wochenbeginn - ATX plus 0,44 Prozent Die Wiener Börse hat am Montag mit freundlicher Tendenz geschlossen. Der ATX stieg 13,43 Punkte oder 0,44 Prozent auf 3033,20 Einheiten. Auch das europäische Umfeld startete mit Zugewinnen in die neue Handelswoche. Für Auftrieb sorgte vor allem, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer