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    Cross Channel Marketing  540  0 Kommentare Wie man Print und E-Mail gelungen integriert

    Bonn (ots) - Ein altbewährtes Mittel des Direktmarketings ist nach
    wie vor das Print Mailing (auch: Direct Mail oder lediglich Mailing).
    Selbst wenn dieses auf den ersten Blick in einer digitalen Welt etwas
    in die Jahre gekommen zu sein scheint, so ist das Mailing noch immer
    wirkungsmächtig - auch unter jüngeren Käufern. Eine Studie des United
    States Postal Service ergab, dass 57 Prozent aller Millennials, also
    Personen, die zwischen den frühen 1980er und den 2000er Jahren
    geboren wurden, Einkäufe aufgrund von Angeboten aus Print Mailings
    getätigt haben. 91 Prozent halten die Werbung aus Direct Mails für
    vertrauenswürdig und gar 87 Prozent erhalten gerne Werbung in dieser
    Form. Noch besser können Print Mailings jedoch ihre Wirkung
    entfalten, wenn man das Altbewährte mit den Neuerungen in Form von
    E-Mail-Kampagnen verknüpft. Wir zeigen Ihnen Mittel und Wege.

    Vorteile von Mailings

    Zwar sind Print Mailings mit höheren Kosten verbunden und sind
    nicht so schnell und flexibel produzierbar wie digitale Mailings.
    Dennoch können sie mit Eigenschaften punkten, die durch digitale
    Inhalte nicht so einfach zu realisieren sind. Zunächst einmal
    entwickeln Kunden zu physischen Anzeigen eine größere emotionale
    Bindung(wirklich emotionale Bindung? Ein starker Ausdruck!), wodurch
    es ihnen leichter fällt, sich auch langfristig an die Werbung und den
    Inhalt zu erinnern. Dies liegt auch unter anderem daran, dass Print
    Mailings tastbar sind, was dazu führt, dass sie schwieriger zu
    ignorieren sind oder nicht einfach in SPAM-Filtern landen können.
    Darüber hinaus besteht bei Mailings die Möglichkeit, aus einer
    Vielzahl von verschiedenen Größen und Formen zu wählen, und sich
    somit von der Konkurrenz durch echte "Eyecatcher" abzusetzen.

    Der Schlüssel liegt in der Verknüpfung

    Wenn Marketing auf einem Kanal besonders gut funktioniert, heißt
    das nicht, dass man sich an diesem festklammern sollte. Vielmehr
    sollte man versuchen, ihn auch durch die Zuhilfenahme anderer
    Kommunikationskanäle noch besser zu machen.

    Dabei gibt es Kanäle, die sich besonders gut miteinander
    verknüpfen lassen. Dazu zählen insbesondere Direct Mailing und
    E-Mail, da sich beide Kommunikationsinstrumente auf eine gewisse Art
    und Weise recht ähnlich sind und vor allem Text und Bilder
    transportieren. Beide Mittel haben dennoch ihre Eigenheiten. Während
    sich Mailings dadurch auszeichnen, dass sie als wertiger angesehen
    werden, man sie anfassen kann und sie somit besser Emotionalität
    erzeugen können, können E-Mail mit Interaktivität und der
    Möglichkeit, beliebig viel Inhalt transportieren zu können, punkten.
    Größter Vorteil der E-Mail dürfte aber nach wie vor das Tracking des
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