checkAd

    DAX-FLASH  1202  0 Kommentare Dax geht mit hohen Kursverlusten in den Bärenmarkt-Modus über

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Mit den sich ausweitenden Kursverlusten hat der Dax am Donnerstagnachmittag nach Aussage von Beobachtern in einen sogenannten Bärenmarkt-Modus gewechselt. Vom Rekordhoch Ende Januar bei knapp 13 600 Punkten hat der Leitindex mit den aktuellen Einbußen mittlerweile mehr als 20 Prozent an Wert verloren. Einer Faustregel zufolge befindet er sich damit im Bärenmarkt. Zuletzt sackte der Dax um rund 3 Prozent auf 10 870 Punkte ab.

    Nun drohten weitere Verluste, die den Dax bis auf 10 300 bis 10 200 Zähler drücken könnten, sagte Chartanalyst Hans-Peter-Reichhuber von der BayernLB. Diese Zielzone leite sich aus einer vorangegangenen sogenannten Schulter-Kopf-Schulter-Formation ab./bek





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax geht mit hohen Kursverlusten in den Bärenmarkt-Modus über Mit den sich ausweitenden Kursverlusten hat der Dax am Donnerstagnachmittag nach Aussage von Beobachtern in einen sogenannten Bärenmarkt-Modus gewechselt. Vom Rekordhoch Ende Januar bei knapp 13 600 Punkten hat der Leitindex mit den aktuellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer