checkAd

     201  0 Kommentare Good Energy: Fakten, Fakten, Fakten!

    Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Good Energy, die im Segment "Unabhängige Stromerzeuger & Energie Händler" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 11.12.2018 an ihrer Heimatbörse London mit 95 GBP.

    In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Good Energy auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine generelle Einstufung der Aktie.

    1. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Good Energy-Aktie beträgt dieser aktuell 120,76 GBP. Der letzte Schlusskurs (95 GBP) liegt damit deutlich darunter (-21,33 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Good Energy somit eine "Sell"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Für diesen (100,46 GBP) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls unter dem gleitenden Durchschnitt (-5,43 Prozent Abweichung). Die Good Energy-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Sell"-Rating bedacht. In Summe wird Good Energy auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Sell"-Rating versehen.

    2. Anleger: Die Diskussionen rund um Good Energy auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. {POS_NEG_NEU_DAYS_4}. Es wurden in den vergangenen Tagen überwiegend neutrale Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Hold" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Good Energy sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Hold" angemessen bewertet.

    3. Relative Strength Index: Um zu beurteilen, ob ein Wertpapier aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist können die Auf- und Abwärtsbewegungen über die Zeit in Relation gesetzt werden. Dies liefert den sogenannten Relative Strength Index (RSI), einen Indikator aus der technischen Analyse welcher im Finanzmarkt häufig eingesetzt wird. Wir bewerten nun Good Energy anhand des kurzfristigeren RSI der letzten 7 Tage sowie des etwas längerfristigen RSIs auf 25-Tage-Basis. Zunächst der 7-Tage-RSI: dieser liegt momentan bei 100 Punkten, was bedeutet, dass die Good Energy-Aktie überkauft ist. Demzufolge erhält sie ein "Sell"-Rating. Nun zum RSI25: Der RSI25 liegt bei 39,66, was bedeutet, dass Good Energy hier weder überkauft noch -verkauft ist, im Gegensatz zum RSI7. Das Wertpapier wird somit abweichend als "Hold" eingestuft. Damit erhält Good Energy eine "Sell"-Bewertung für diesen Punkt unserer Analyse.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/good-energy-aktienanalyse-vom-12-12-2 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Good Energy: Fakten, Fakten, Fakten! Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Good Energy, die im Segment "Unabhängige Stromerzeuger & Energie Händler" geführt wird. Die Aktie schloss den Handel am 11.12.2018 an ihrer Heimatbörse London mit 95 GBP. In einem komplexen …