checkAd

     152  0 Kommentare Virco Mfg: Wer hat das bitte nicht kommen sehen?

    Für die Aktie Virco Mfg aus dem Segment "Bürodienstleistungen" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ GM am 11.12.2018 ein Kurs von 4,37 USD geführt.

    Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Virco Mfg einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Virco Mfg jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

    1. Technische Analyse: Trendfolgende Indikatoren sollen anzeigen, ob sich ein Wertpapier gerade in einem Auf- oder Abwärtstrend befindet (s. Wikipedia). Der gleitende Durchschnitt ist ein solcher Indikator, wir betrachten hier den 50- und 200-Tages-Durchschnitt. Zunächst werfen wir einen Blick auf den längerfristigeren Durchschnitt der letzten 200 Handelstage. Für die Virco Mfg-Aktie beträgt dieser aktuell 4,47 USD. Der letzte Schlusskurs (4,37 USD) liegt damit auf ähnlichem Niveau (-2,24 Prozent Abweichung im Vergleich). Auf dieser Basis erhält Virco Mfg somit eine "Hold"-Bewertung. Nun ein Blick auf den kurzfristigeren 50-Tage-Durchschnitt: Für diesen (4,31 USD) liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls nahe dem gleitenden Durchschnitt (+1,39 Prozent Abweichung). Die Virco Mfg-Aktie wird somit auch auf dieser kurzfristigeren Basis mit einem "Hold"-Rating bedacht. In Summe wird Virco Mfg auf Basis trendfolgender Indikatoren mit einem "Hold"-Rating versehen.

    2. Anleger: Virco Mfg wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Consumer Discretionary") liegt Virco Mfg mit einer Rendite von -15,84 Prozent mehr als 31 Prozent darunter. Die "Home & Office Products"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von 10,74 Prozent. Auch hier liegt Virco Mfg mit 26,58 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Sell"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2018/12/virco-mfg-aktienanalyse-vom-12-12-201 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Virco Mfg: Wer hat das bitte nicht kommen sehen? Für die Aktie Virco Mfg aus dem Segment "Bürodienstleistungen" wurde im Schlusshandel an der heimatlichen Börse NASDAQ GM am 11.12.2018 ein Kurs von 4,37 USD geführt. Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Virco Mfg einem mehrstufigen Analyseprozess …