checkAd

    Morphosys  1123  0 Kommentare Auf Messers Schneide!

    Insgesamt lässt sich seit dem Jahr 2016 ein intakter Aufwärtstrend bei Morphosys feststellen, der die Kursnotierungen von 32,90 Euro auf einen Spitzenwert von 124,90 Euro bis Sommer dieses Jahres hochtreiben konnte. In den letzten Monaten kam es wie bei so vielen anderen Aktien zu einem signifikanten Rücksetzer, dieser endete jedoch auf der Horizontalunterstützung um 76,96 Euro. Nur wenig später folgte eine dynamische Gegenreaktion zurück auf rund 110,00 Euro, aktuell tendiert die Morphosys-Aktie nach dem letzten größeren Kurssprung in einer Seitwärtsphase. Diese präsentiert sich zunehmend als symmetrischer Keil, der für gewöhnlich eine Fortsetzung des ursprünglichen Trendkanals impliziert. Doch die allgemeine Marktschwäche könnte der Aktion noch einen Strich durch die Rechnung machen, worauf Investoren unbedingt vorbereitet sein sollten!

    Haupt oder top

    Die charttechnische Lage bei Morphosys könnte nicht spannender sein, bricht das Unterstützungsniveau bei rund 95,00 Euro per Tagesschlusskurs weg, sind direkte Abgaben auf das Niveau von zunächst 91,25 Euro, darunter sogar auf 85,00 Euro anzunehmen. Für diesen Fall können Investoren beispielshalber über das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PZ46RV) einen Short-Einstieg vorbereiten, die Renditechance beliefe sich auf bis zu 160 Prozent.

    Verkaufssignal möglich!

    Auf der anderen Seite impliziert die gestern aufgestellte Doji-Kerze Unentschlossenheit unter den Marktteilnehmern, ebenso könnte die Aktie auf der Oberseite herausschießen und oberhalb des Niveaus von rund 102,00 Euro ein Kaufsignal in Richtung der Novemberhochs bei 109,80 Euro abliefern. Die nächsten Handelsstunden dürften entscheiden werden, der rückläufige Aktienmarkt könnte dem bullischen Szenario aber noch einen Strich durch die Rechnung machen.

    Morphosys (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 99,50 // 100,50 // 101,80 // 104,70 // 107,40 // 109,80 Euro
    Unterstützungen: 95,20 // 94,25 // 92,30 // 91,25 // 90,15 // 88,00 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Morphosys Auf Messers Schneide! Insgesamt lässt sich seit dem Jahr 2016 ein intakter Aufwärtstrend bei Morphosys feststellen, der die Kursnotierungen von 32,90 Euro auf einen Spitzenwert von 124,90 Euro bis Sommer dieses Jahres hochtreiben konnte. In den letzten Monaten kam es wie …